Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#69

Re: Vektor Format anzeigen/drucken

  Alt 19. Nov 2007, 23:00
Hallo,
Zitat von Gruber_Hans_12345:
warum ist es eigentlich so, das wenn du einen text ausgibst, diesen immer gleich in einen Pfad umwandelst?
Geht das nur so?
Das geht natürlich auch anders. Aber es ist so, dass in SVG Füllung und Rahmen einzeln definiert werden, und das ist nur mit Pfaden möglich.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
Bin gerade dabei, das ich die SVG Grafik in ein PDF exportiere, und da verliere ich dann natürlich alle Text informationen, da die ja schon beim importieren in pfade gewandelt werden ... ich weiss zwar noch nicht, wie und was die pdf export engine dazu sagt, wenn ich mal einen GDI+ Text ausgebe, aber im moment hat ja noch nicht mal ein Adobe Acrobat eine chance, das ganze als text zu generieren ...
GDI+-Texte sind im PDF kein Problem, schwierig wird's mit transparenten Texten. Die werden nämlich als Bitmap gezeichnet.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
in der TKerningText.AddToGraphics ist noch ein Fehler drinnen, da muß das PrepareKerning mit dem Faktor verwendet werden, sonst passt der gezeichnete Text mit Kerning nicht ... (ist der abstand falsch)
Nein, das False ist schon richtig an der Stelle. Wenn da ein True steht, werden bei mir die Buchstaben ineinander gezeichnet.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat