Thema: Delphi Tabelle und Rahmen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#25

Re: Tabelle und Rahmen

  Alt 20. Nov 2007, 10:01
Zitat von pauletta82:
ich muss nochmal zu einem anderen problem nachhaken und die frage nochmal aufgreifen:
wann wird das AdvancedCustomDrawItem-ereignis ausgelöst?
In der Paint-Methode der Komponente. Schau in die Delphi-Quellcodes wenn du es ganz genau wissen willst

Zitat von pauletta82:
ich möchte die linie nur dann zeichnen nachdem ich auf den gleich-button geklickt habe...
Um das zu lösen, musst du dir natürlich irgendwie merken das du eine Linie zeichnen willst. Ist die Frage:
1) Sollen, wenn man etwas eintippt, man "Gleich" drück, man noch mehr eintippt und wieder "Gleich" drückt, dann zwei Linien dort sein?
2) Oder immer nur an der Stelle des letzten "Gleich"?

Sofern 1): Merke dir im Item der ListView (TListItem's haben dafür die Eigenschaft Data) das du immer unter diesem Item eine Linie zeichnen willst. Beim Draw-Ereignis kannst du dies auswerten ...

Sofern 2): Merke dir in einer Integer-Variable den Index des Items (oder das Item selbst) unter dem du die Linie zeichnen willst. Das kannst du dann auch im Draw-Ereignis auswerten ...


PS: Es gibt natürlich viele Möglichkeiten. Je nachdem wie dein Programm ablaufen soll ergeben sich bessere und schlechtere ...
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat