Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#81

Re: Vektor Format anzeigen/drucken

  Alt 20. Nov 2007, 21:19
Hallo,

Zitat von Gruber_Hans_12345:
ja, es liegt an dem teil, meine frage ist, aber warum?

ich kann linien zeichnen, texte ausgeben, alles ohne probleme funktioniert mit dem koordinatensystem perfekt, aber sobald ein path dabei ist, sind alle linien dahinter kaput, texte funktionieren wieder
wenn ich dann systematisch vor jeder ausgabe im GDI+ den teil mit dem logischen Font reinschreibe, dann passen fast alle pfade (ein einziger wird nicht an der richtigen stelle gezeichnet) - aber das sagt eigetnlich ja aus, das es kein problem mit dem koordinatensystem ist, sondern ein nebeneffekt - würde ich sagen ...
Da bin ich etwas ratlos. Sämtliche Objekte werden ja per Pfad gezeichnet und die Zeichenroutine ist immer die selbe. Folglich gibt es zwischen Linien, Rechtecken und Pfaden programmatisch keinen Unterschied.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
und das problem mit dem kerning (also dem , true und ,false) hat nix damit zu tun, dann auch auf dem bildschirm, ohne den ganzen mapmode und co gibt es das selbe problem, nur nicht ganz so gravierend, da passt es nur um den faktor 1.8 nicht
Ich habe gerade das gepostete Dokument in meinem Viewer angesehen, und ich muss sagen, der Text stimmt bei mir genau. Poste doch mal den Quelltext Deines Programms.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat