Einzelnen Beitrag anzeigen

JB-1990

Registriert seit: 3. Okt 2007
56 Beiträge
 
#14

Re: XP shutdownbefehle

  Alt 21. Nov 2007, 12:28
@Luckie
das mit den Adminrechten werd ich noch rausbekommen, aber theoretisch braucht man keine, da "Start"-->"Herunterfahren"-->"was auch immer" auch auf die Shutdown.exe zugreifen müsste...

Zitat von Luckie:
Ich auch nicht, da du anscheinend keine konstruktive Kritik verträgst und dich gleich persönlich angegriffen fühlst.
Konsutruktiv verstehe ich, dass de Verbesserungsvorschläge für mein Prog bringst und net nur sagst was es nicht kann. Denn ich denke es ist zu erkennen, dass ich auf dem Gebiet neuland erschließe, sonst würde ich sowas net fragen.Genau solche Leute kann ich garnicht ab, die nur an der Arbeit anderer was auszusetzen haben aber nicht sagen, was sie besser machen könnten und erst dann aktiv werden, wenn sie angegriffen werden...

Zitat von Dezipaitor:
Außerdem wäre es eine "Herausforderung" die shutdown.exe in allen Rafinessen nachzubauen. Dabei lernt man wirklich eine Menge.
Verwendet shutdown.exe einen Dienst, um die ganzen Dinge, wie Dialoganzeige zu machen? Würde ich mal denken, oder?
Meine Meinung...kein Plan, wie Windows das macht,aber denke ma schon, wäre ma interessant zu wissen, kennt sich jemand damit aus.

RunDLL32.EXE powrprof.dll,SetSuspendState
das funzt, habsch auch schon eingebaut, macht aber wie gesagt nur standby und ich will nicht erst über Standby in den Ruhezustand...hab da was gefunden:

Ruhezustand.bat
powercfg /hibernate on
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Standby.bat
powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Wie kann ich sowas in ein Prog. einbauen ohne gleich die *.bat zu erstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat