Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Mein Dateiteiler bzw. zusammensetzer

  Alt 21. Nov 2007, 15:04
Sieht zwar nett aus, aber fast nicht bediehnbar, vorallem das Dateiauswahlfenster

Beim ersten Klick auf Arbeitsplatz ist dein Programm stehengeblieben (mußte es per Taskmanager beenden).
dann kommt (vorallem wenn ich noch nicht auf ein existierendes Objekt (Datei/Verzeichnis) geklickt hab ständig die Meldung "Datei nicht gefunden" ... hab nachdem vorherigen Programmabsturz versucht nicht auf Datei-/Verzeichniosnamen zu klicken und wollte mich über [+] bis zum gewünschten Verzeichnis durchhangeln
und Aufgrund der ständigen "Fehlermeldungen", der Größe des Fesnters (läßt sich ja nicht ür mehr Überblick vergrößern) und weil das Programm wirklich langsam reagiert dauerte das schon recht lange (für nur 5 Verzeichnisebenen bis zu meiner Testdatei)

Wenn eine der .xGaGa fehlt bricht dein Pogramm ab (ist ja soweit OK),
aber es es läßt die Zieldatei geöffnet (Datei wird nicht geschlossen und dein Programm hat immernoch einen Dateizeiger/Handle auf diese Datei)

mit den über 2GB hast du eigentlich schon Recht, aber bei einer 3,95 GB-Datei meinte dein Programm nach nichtmal einer Sekunde es sei fertig die -50,28 MB-Datei zu teilen und hatte nur die .GaGa erstellt.

Dann ist der Speicherbedarf deines Programmes es nicht grad optimal/schön.
Jedenfalls scheint dein Programm die gesamte Teildatei erstmal im RAM zwischenzulagern (virtuller Speicher liegt ein paar MB über der Größe der Teildateien)


Was genau wird eigentlich in der .GaGa gespeichert?
Ich dachte ja erst an Prüfsummen oder sowas, aber dein Programm hat nicht mitbekommen, daß ich eine der .xGaGa verändert hatte.

Und nein, ich poste jetzt mal keinen Link zu meinem FileSplitter.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat