Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

Re: Verhinden des Memory ausgelagert wird

  Alt 21. Nov 2007, 19:32
Zitat von gsh:
Es geht darum bei großen und vielen Dateien die Festplatten performance besser zu nutzen
genau dafür versuch ich es auch zu nutzen (Thema FileSplitter), allerdings wird da der Speicherblock nur "kurz" benötigt.
Außerdem prüfe ich vorher, ob es das System "zu sehr" beeinträchtigen könnte (genug freier physikalischer Speicher) und ich hab mir eine alternative virtuelle Ausweichvariante mit integriert.

und auch wenn der Code soweit funktioniert (Programm läuft einwandfrei) bin ich dennoch am Testen ob es nicht irgendwelche Nachteile für andere Programme gibt und wie ich die Grenzwerte am Besten festlege.

mein FileSpliter ist ja jetzt schon nicht grad nett zum PC und läßt die Platte glühen
abgesehn davon wird das AWE bei meinem Program eh sehr selten genutzt werden, da es schließlich fast immer deaktivert sein wird -.-''
(ich hab's eigentlich auch nur aus Spieltrieb eingebaut ... jedenfalls hätte ich mir im Normalfall nicht die Arbeit gemacht um erst rauszufinden wie es geht)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat