Einzelnen Beitrag anzeigen

Dhonkas

Registriert seit: 2. Mai 2007
18 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Von TImage abstammende Unit wir im Programm nicht angezeigt

  Alt 23. Nov 2007, 15:33
Hi.

Ich wollte ein simples Spiel schreiben, bei dem Held und Gegner als TImages angezeigt werden und weil ich des gerade im Unterricht hatte wollte ich eine Unit erstellen und diese dann vom Hauptprogramm aufrufen lassen (sozusagen als eigene Klasse).

Hier ist mal der Create-Code von der aufzurufenden Unit:

Delphi-Quellcode:
type
  Thero = class(TImage)
[...]
public
    constructor create (AOwner:TComponent); virtual;
[...]
constructor THero.create (AOwner:TComponent);
begin
  inherited create(AOwner);
  Picture.LoadFromFile(ExtractFilePath(Application.EXEName)+'Animationen_Bilder\hero.jpg');
  Width := 57;
  Width := 50;
  Stretch := true;
  Transparent :=true;
end;

Und hier ist noch der Code von der Spiel-Form selbst:

Delphi-Quellcode:
uses
  [..., ]UChero, UCenemy;
[...]
type
  TGame = class(TForm)
[...]
  public
    Hero : THero;
    Enemy : Tenemy;
[...]
procedure TGame.FormActivate(Sender: TObject);
begin
  Hero := THero.create(self);
  Hero.Picture.LoadFromFile(ExtractFilePath(Application.EXEName)+'Animationen_Bilder\hero.jpg');
  Hero.Top := 0;
  Hero.Left := 0;
  Hero.Show;
end;
Des Problem ist, dass ich zwar keine Fehlermeldungen bekomme, aber des bild vom dem Helden wird trotzdem nicht angezeigt...

Bitte helft mir doch weiter...
Danke schon im Voraus.

MfG Dhonkas
  Mit Zitat antworten Zitat