Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#1

[Win98] Bildstörungen nach Flachbildschirm anschließen ...

  Alt 23. Nov 2007, 22:30
Hallo zusammen,

Ich habe heute den (alten) PC meiner Mutter auf einen anderen Platz umgestellt (alle Kabel ab, PC rumtragen, alle Kabel wieder ran) und dabei die ISDN-Verbindung entfernt und einen TFT-Bildschirm angeschlossen.

* Beim ersten Start hat er sich aufgehängt, noch ehe der Desktop zu sehen war. Beim zweiten Start wurde gemeldet, das die Grafikkarte falsche Bildschirminformationen liefere und ich die Anzeigeoptionen neu einstellen solle.
Guter Vorschlag, denn komischerweise waren 8 Bit Farbtiefe und 640x420 Auflösung eingestellt.
Um die neu eingestellte Auflösung zu übernehmen soll der Computer neu gestarted werden.

Soweit so schlecht!
Um dir die weiteren Versuche vorzustellen, fang einfach nochmal "*" an .

Nun habe ich den Grafikkartentreiber per Windows-Update erneuert, den alten CRT-Monitor wieder rangebaut, alte Bildschirms-"Treiber" im Gerätemanager deinstalliert kein Resultat.

Nun, man kann den PC ja hochfahren, Backup ist auch möglich, aber Arbeiten ist mit diesen Einstellungen unzumutbar.

Falls hier jemandem mit Geschichtskenntnissen ( ) etwas einfällt, wäre ich für einen Tipp dankbar.


MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat