Einzelnen Beitrag anzeigen

x13-g44

Registriert seit: 16. Jun 2007
Ort: Bad Wurzach
3 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: Problem mit "LVS_EX_AUTOCHECKSELECT"

  Alt 26. Nov 2007, 16:14
Hi, Shmia.

Ich glaube nicht, dass das direkt die Ursache von meinem Problem ist. (Natürlich macht die unsaubere Implementierung Ärger.) Ich habe die beiden Funktionen unabhängig voneinander so manipuliert, dass das LVS_EX_AUTOCHECKSELECT-Flag immer gesetzt wurde. Das Ergebnis war immer das selbe: Zunächst war die Checkbox sichtbar, nach einem resize nichtmehr.

Ohne Manipulation:
Wenn man nach dem Resize die ExStyles-Flags ausliest, dann ist das entsprechende AUTOCHECKSELECT-Flag immer noch gesetzt. Es geht also scheinbar nichts "verloren".

Für mich sieht es eher so aus, dass beim neuzeichnen der Komponente etwas daneben geht.
Mir ist folgende Sache aufgefallen:
Ohne das LVS_EX_AUTOCHECKSELECT-Flag wird vor jedem Eintrag eine Checkbox angezeigt (CheckBoxes := True). Wird das Flag gesetzt, passieren zwei Sachen: 1. In der Kopfzeile wird die neue Checkbox angezeigt und 2. die Boxen vor den Einträgen werden ausgeblendet (Der Platz bleibt leer; der Text wird nicht nach links verschoben). Ändere ich nun die Abmessungen (resize) dann verschwindet NUR die besagte Checkbox in der Kopfzeile. Der Rest bleibt unverändert.
  Mit Zitat antworten Zitat