Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: 5.1 Soundsystem schnarrt immerzu. Treiber?

  Alt 26. Nov 2007, 17:57
Zitat:
PS: Oft sind in Filmen lediglich die Geräusche und die Musik, jedoch KEINE Sprache der Personen zu hören - da fehlt eindeutig ein Soundkanal, oder? Hat das damit zu tun, dass der Center/Subwoofer-Kanal nicht angeschlossen ist?
nein das geht NICHT, es kann nicht einfach so nen soundkanal fehlen und man hört zb keine stimmen mehr, da kann ich dir so keine tips geben ausser, die quelldateien kontollieren, sprich encodier fehler oder was auch immmer....

Zitat:
Schließe ich den Front-Kanal und den Rear-Kanal an, kommt aus den Front-Boxen und dem Center schnarrfreier Ton, aus den Rear-Boxen schnarrender Ton (interessant: vertausche ich Front- und Rear-Kanal durch Umstecken am Steuersystem, schnarren die Front-Boxen statt den Rear-Boxen! ergo: DER REAR-AUSGANG DER SOUNDKARTE SCHNARRT GENERELL


Zitat:
mit Musik von CDs

* Schließe ich nur den Front-Kanal an, werden alle Boxen angesteuert, und zwar schnarrfrei (der Front-Kanal wird also vom Steuerelement auch auf alle anderen Kanäle gelegt, wenn an deren Toneingang kein Signal ankommt; auch der Center ist aktiv)


* Schließe ich nur den Rear-Kanal an, ist die Musik völlig weg


* Schließe ich nur den Center/Subwoofer-Kanal an, ist die Musik ebenfalls völlig weg


* Schließe ich den Front-Kanal und den Rear-Kanal an, werden nur die Front-Boxen und der Center angesteuert

also ich kann dir da so pauschal auch nicht mehr weiter helfen, da man echt sich selber nen bild von der lage machen muss, aber so wie es für mich den anschein hat, hast du da nur irgendwelche anschluss fehler drinne, vllt bekommst du irgendwo ne rückkopplung und dadurch das schnarren, aber wie gesagt da kann ich dir so nicht mehr weiter helfen...

wenn du allerdings das system gerade erst gekauft hast, dann kannst du vllt in diesem laden noch tips einholen was du wie machen musst, denn die verkäufer sind in der hinnsicht normalerweise gut geschult...

(auch nicht alle, aber das ist egal und ist offtopic)


mfg
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat