Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#8

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.0 beta

  Alt 26. Nov 2007, 19:20
Zitat:
WICHTIG: IHR MÜSST BEVOR IHR DAS PROGRAMM STARTET AUF EINER C PARTITION EINE DATEI NAMENS "Password.txt" ERSTELLEN UND IN SIE FOLGENDEN TEXT REINSCHREIBEN: &%$#
Stell dir vor, ich habe gar keine Festplatte C.
Dir zu liebe habe ich meinen USB-Stick trotzdem mal rein geschoben.

Also das Programm ist soweit schon mal nicht schlecht, aber es muss doch noch einiges gemacht werden. Als erstes ist mit aufgefallen, dass der Login-Dialog keine Möglichkeit zum Abbrechen bietet. Außerdem solltest du deine Edit's vorher leeren, bevor du dein Programm veröffentlichst. Als ich ein Passwort hinzufügen wollte, habe ich gemerkt, dass es im Klartext angezeigt wird. Das ist zwar gut, damit man es nochmal lesen kann, aber besser wäre es, wenn du es zwei mal eingeben lässt und dafür nicht anzeigst. Was noch ziemlich wichtig wäre, ist, dass man die komplette Zeile in der Liste markieren kann. Ich habe ewig rumgeklickt, biss ich gemerkt habe, dass ich auf den Text unter "Beschreibung" klicken sollte. Dann anschließend gab's erstmal eine Zugriffsverletzung. Du solltest eine Überprüfung einbauen, ob überhaupt ein Eintrag ausgewählt wurde.Die Suchfunktion findet bei mir übrigens nichts, zumindest passiert nichts, wenn ich im Suchen-Dialog auf "Suchen" klicke.

Was ich mir von deinem Programm noch wünschen würde:
  • Eine richtige Verschlüsslung
  • Wenn man in einem Dialog auf Enter drückt, wird der Standard-Button betätigt
  • Bei "Exportieren" einen TOpenDialog einsetzen
  • Eine "Importieren"-Funktion wäre auch nicht schlecht

Ich hoffe, die Kritik war - wie gewünscht - nicht zu hart.

Achso, @lbccaleb: Findest du nicht, dass ein Satzzeichen reicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat