Thema: Delphi TCPClient Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#12

Re: TCPClient Problem

  Alt 27. Nov 2007, 20:55
Naja, ich bevorzuge eben ICS. Es könnte sogar gut sein, dass man mit den Indys mehr kann, als mit den ICS Klassen. Ich bevorzuge aber ICS, weil sie meiner Meinung nach einfacher zu benutzen sind und bis jetzt immer gut gereicht haben. Die haben nämlich zum Beispiel auch ein Ereignis dafür, dass neue Daten da sind. Und wenn man es nicht mit Ereignissen machen möchte, kann man sie auch einfach "blocken" lassen, dann sind sie eben so wie Indy ohne TIdAntiFreeze. Damit kann man sie dann auch gut in Threads benutzen, wenn man das muss.

Zitat:
Ich werde mal n bisschen rumprobieren wie du es meinen könntest
Wie gesagt, schau dir die Demos an (URL steht glaube ich oben), da ist ein "IdTCPDemo"-Verzeichnis bei mit Client und Server. Oder google mal, habe ich vohin auch gemacht und da auch so eine Sache mit Timer gefunden, obwohl ich es nicht so machen würde.
Zu den Unterschieden Indy/ICS kann ich nicht soviel sagen, weil ich Indy auch nicht sooo gut kenne...

Zu deinem Edit: Hört sich nach nur Netzwerk an, weil der Server die 192.168.0.1 bekommt. Wenn du den Server auf 0.0.0.0 oder auf die Adresse des WANs hängst funktioniert das auch im Internet. Du kannst ihn an jede beliebige Adresse hängen, so wie eigentlich alle Socket-Server-Komponenten.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat