Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#90

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 28. Nov 2007, 15:00
So jetzt gibt es die Version 1.3.0.0.

[+] Timebased-Moving
[-] bewegbare Blöcke

Tja, viel zu sagen gibt es nicht. Ich habe quasi die gesamte Klasse neu geschrieben, welche für die Bewegbaren Objekte zuständig war. Dann mussten natürlich im Rest des Codes auch noch Anpassungen vorgenommen werden. Eigentlich war das Programm schon eher fertig, ich hatte allerdings vergessen to in downto zu ändern. Und so ging das nicht so wie ich wollte.

Das Handling fühlt sich jetzt komplett anders an. Die Schwierigkeit hat sich auf jeden Fall geändert. Ich schätze die Figur springt etwas höher (dafür langsamer) und man bekommt nicht so viel beim Herunterfallen abgezogen.

Eigentlich wollte ich die Spielfigur (also jetzt die, die man als User steuert) 32x32 Pixel groß machen. Naja, ich hätte 4 Grafiken neumachen müssen. Und ich glaube ihr wölltet die nicht sehen. Sie sahen noch erbärmlicher aus, als die jetzigen. Vielleicht später einmal.

Die Sounds hab ich noch nicht geändert.

Ein Bug ist mir im Moment bekannt: Sobald man ESC drückt und ne Weile wartet und dann auf Nein klickt, bekommt man Gesundheit abgezogen. Der Zeitfaktor wird durch das nicht neu zeichnen des Spiels sehr groß. Dann wird der nach unten Wert mit einem großen Wert multipliziert und dann erkennt das Spiel, das man den Boden berührt. Naja, es denkt eben man würde mit einer großen Geschwindigkeit herunterfallen.

Achja, die bewegbaren Blöcke habe ich erstmal rausgelassen. Da muss ich mir noch ein neues System überlegen.

Wen es interesiert, wie ich die Kollision mache, habe ich hier ein Bild: *klick mich*

Es wird auch in der nächsten Zeit den aktuellen Sourcecode online stellen.

//edit: Das Intro ist auch nicht neugemacht. Also nicht wundern, das die Figur auf einmal in der Luft verschwindet.
  Mit Zitat antworten Zitat