Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_u

Registriert seit: 13. Nov 2006
126 Beiträge
 
#42

Re: Ist es mit delphi aus?

  Alt 29. Nov 2007, 11:16
Zitat:
Soll ich Dir mal ein mit Delphi geschriebenes Programm hochladen, sagen wir per PN?
Kannst du gern tun, ich werd mal drüberschaun. Ob ichs tatsächlich anfasse hängt von der Programmgrösse ab auf jeden Fall kann ich dir sagen wo du unter umständen probleme bekommst (Fremdkomponenten, nicht cross Plattform taugliche Programmierung) und wie du die umgehen kannst.

Zitat:
Also, der Compiler mag durchaus gleichwertig, in einigen Bereichen vielleicht sogar überlegen sein, gegenüber dem von Delphi. Aber was hinsichtlich RAD auch wesentlich ist, ist die IDE. Und hier hinkt Lazarus gegenüber Delphi doch einiges hinterher.
Kannst du das bitte mal etwas konkretisieren ? ich hör das immer von allen Seiten aber wenn man dann fragt warum bekommt man meißt keine Antwort. Die IDE ist auf dem Stand der Delphi 7 IDE, und an vielen Ecken schon wesentlich weiter siehe Refacturing und co. Ob man fliegende fenster hat oder eine Visual Studio Style IDE ist sicherlich auch Geschmacksache aber wo du da genau Probleme hast würd mich doch mal arg interessieren gern auch per PM da das hier Offtopic sein dürfte.
  Mit Zitat antworten Zitat