Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#48

Re: Ist es mit delphi aus?

  Alt 29. Nov 2007, 13:42
Zitat von christian_u:
Zitat:
Also, der Compiler mag durchaus gleichwertig, in einigen Bereichen vielleicht sogar überlegen sein, gegenüber dem von Delphi. Aber was hinsichtlich RAD auch wesentlich ist, ist die IDE. Und hier hinkt Lazarus gegenüber Delphi doch einiges hinterher.
Kannst du das bitte mal etwas konkretisieren ? ich hör das immer von allen Seiten aber wenn man dann fragt warum bekommt man meißt keine Antwort. Die IDE ist auf dem Stand der Delphi 7 IDE, und an vielen Ecken schon wesentlich weiter siehe Refacturing und co. Ob man fliegende fenster hat oder eine Visual Studio Style IDE ist sicherlich auch Geschmacksache aber wo du da genau Probleme hast würd mich doch mal arg interessieren gern auch per PM da das hier Offtopic sein dürfte.
Ja..Delphi ist inzwischen bei 2007 und gerade in der IDE hat sich da einiges getan. Refactoring hast du ebenfalls bei Delphi (ab 2006). Dazu kommen solche Sachen wie beispielsweise Live Templates, MS Build mit Events, SyncEdit um nur einige zu nennen. (vgl. auch Neue Features seit Delphi 7: New Features since Delphi 7). Sicher ist auch eine gute Portion Geschmackssache dabei. Die Delphi-IDE kann ich mir so anpassen wie ich es gerne hätte (Ob nun fliegende Fenster oder welche Farben, welche Shortcuts usw.). Soetwas hab
ich bei Lazarus schmerzlich vermisst.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat