Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_u

Registriert seit: 13. Nov 2006
126 Beiträge
 
#60

Re: Ist es mit delphi aus?

  Alt 29. Nov 2007, 15:42
Damit hast du quasi schon beantwortet weshalb CodeGear früger oder später zu machen wird. Mit derzeitigem Kurs gibt es schlichtweg nur Sackgassen.
Was .net betrifft bin ich nicht so vom Erfolgskurs überzeugt das ist schlichtweg der falsche Weg. Das fehlende Abwärtskompatibilität Windows heftig zusetzen kann haben sie mit Vista bewiesen. Wenn das nächste Windows rein .net basiert sein wird seh ich für MS genauso schwarz wie für CodeGear. Sicher wird es auch immer Windows User geben aber die leute laufen seit Vista schon schaarenweise zu Linux und MacOS über. ich halte es für sehr gewagt sich jetzt an Microsoft zu klammern und nur .net zu entwickeln welches auch wieder zu nichts ausser zu sich selbst kompatibel ist. Das virtuelle Maschienen toll sind erzählt Sun schon seit 20 jahren und trotsdem ist Java eher auf dem absteigendem Ast.

Zitat:
Sagen wir in 5-10 Jahren ist Win32 gegessen. Selbst Vista hat keine .NET-Kompos als Systembestandteil dabei.
Seid da nicht soo optimistisch. 50-100 Jahre sind weitaus realistischer. 95% aller Anwendungen sind mit dem Win32 API geschrieben. Erinnert euch an dei Jahr 2000 Geschichte, kein Entwickler hatte gedacht das sein Programm die Jahrtausendwende überlebt. Schlussendlich wurden wahnsinnig viele Resourcen für die Anpassung benötigt.
Windows einziger Vorteil ist das die meißten Programme für Windows geschrieben sind, wenn Microsoft den wegrationalisieren ...
  Mit Zitat antworten Zitat