Einzelnen Beitrag anzeigen

InfixIterator

Registriert seit: 25. Nov 2007
16 Beiträge
 
#4

Re: Internet-Seite remote steuern bzw ausfüllen => quasi

  Alt 29. Nov 2007, 23:43
Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber ich würde
Dir vorschlagen die html und php Dateien in deiner ausführbaren Datei zu integerieren und sie
dann extra erstellen zu lassen.
Du hättest dann quasi das Grundgerüst der html/php Dateien im Programm fest integriert und würdest dann den Inhalt des Kunden dazu "mixen".

Als Bsp.:
Der Kunde gibt seine Informationen über die Homepage (Titel, Webinhalt etc.) in dein Programm ein, danach drückt er ein Fertig Button.
Beim Drücken erstellt dein Programm einfach eine html Datei mit deinem schon vorher definierten Source und den spezifikationen des Kunden.
Als Ergebnis speichert dein Programm die Datei z.b. als html Datei im Temporären Verzeichnis und läd sie dann auf den Webspace des Kunden hoch.

Das würde bei php und html gut gehen, bei Java eher weniger, da man Java ja vorher noch compilieren müsste.
Aber ich vermute mal es geht Dir mehr um den Inhalt, den der Kunde verändern will.

Hoffe die Idee gefällt Dir.



edit:
merke gerade das war doch nicht so ganz das, wonach du gesucht hattest sry ;P
Aber habe schon eine neue Idee
Wenn du weisst wo die Daten sind, die auf das Inet Portal des Kunden sollen, könnte man doch quasi ein download Programm schreiben, der dir alle Daten in einen Ordner speichert und sie dann wieder beim Kunden hochläd. Oder irre ich mich da? Wenn du die Daten schon konkret auf der Festplatte mit Source hast wäre das doch eigentlich kein Problem...
Mit den Indy Daten kann man ja FTP uploads machen...
hm.. Die Lösung war jetzt irgendwie wieder zu simple, ich glaube ich habe deine Frage schon wieder missverstanden -.-
  Mit Zitat antworten Zitat