AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Memotext markieren -> bluescreen

Ein Thema von Van HelF · begonnen am 6. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2006
Antwort Antwort
Van HelF

Registriert seit: 24. Okt 2005
Ort: Karlsbrunn
195 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Memotext markieren -> bluescreen

  Alt 6. Jun 2006, 14:20
Hallo,
mein problem ist folgendes, ich habe einen messenger mit hilfe der socket programmiert, die nachrichten werden in einem memo feld ausgegeben.
wenn ich nun den text im memofeld von unten her soweit markiere, dass das memofeld hochscrollen müsste, hängt sich der pc (auch an 4 anderen getestet und das gleiche erg.) auf und anschließend erscheint ein bluescreen.
kennt jemand zufällig dieses problem.
hinweis: der formsytyle ist auf none gesetzt, und das form transparent, so dass man nur die schrift sieht.
das verwunderliche, mit dem memo wird keinerlei ereignis ausgeführt, das eig. einen fehler verursachen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Memotext markieren -> bluescreen

  Alt 6. Jun 2006, 14:24
Hallo,

Ich glaube, das gab es hier schon mal bei einem vorgestellten Programm. Dieses war glaube ich auch transparent und fror beim Scrollen den ganzen PC ein.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Van HelF

Registriert seit: 24. Okt 2005
Ort: Karlsbrunn
195 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Memotext markieren -> bluescreen

  Alt 6. Jun 2006, 14:25
danke, weisst du zufällig, ob das problem gelöst werden konnte?

//edit: wenn ich die transparentcolor auf false setzte läuft das prog ohne probleme
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz