Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#2

Re: Frage an die RemObjects Chrome Nutzer

  Alt 2. Dez 2007, 10:13
Zitat von th_bone:
- Unterstützt Chrome alle Möglichkeiten von ASP.NET oder gibt es hier einschränkungen ?
- RemObjects bietet ja ne interessante Variante mit VS 2008 an - ist diese Version hinsichtlich
ASP.NET eingeschränkt ?
- oder ist es besser sich doch in C# einzuarbeiten ?
Zuallererst:
Wenn man mit .NET arbeitet, sollte man C# zumindest lesen können.
Das ist insofern wichtig, als das C# die 'Mutter' aller .NET Sprachen ist und Du im Internet die meisten Beispiele in C# findest.

Eingeschränkt ist Chrome in keinerlei Hinsicht. Chrome konnte LINQ sogar schon eine lange Zeit offiziell, bevor C# sie in der Releaseversion konnte. Chrome ist (im Gegensatz zu Delphi.NET) eine wirklich ausgewachsene .NET Sprache. Und sie hat gegenüber C# noch den Vorteil, dass man hier eine Menge Code sparen kann, weil der Compiler einem eine Menge Arbeit abnimmt.

Zu Chrome mit VS 2008: Das ist keine 'Variante' mehr.
Egal welche Version Du hast (nur Joyride oder die Future Subscription), Du kannst entweder Chrome Standalone herunterladen und z.B. in ein vorhandenes Visual Studio einklinken, oder eben Chrome und VS im Paket holen.

Ich habe stand jetzt allerdings keine Ahnung, ob das Chrome+VS nur Chrome kann oder ob hier auch Unterstützung für C# und VB.NET drin ist - ich hab hier mein VS Team Suite und da brauch ich das mitgelieferte ja nicht.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat