AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Komponente für SSH-Verbindung

Komponente für SSH-Verbindung

Ein Thema von daliuz · begonnen am 7. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von daliuz
daliuz
Registriert seit: 16. Apr 2004
Hallo,

Nachdem ich lange nach einer freien ssh-Komponente gesucht habe und im Netz nichts aufzutreiben war, habe ich mir selber etwas geschrieben. Secure Black Box wäre auch eine Alternative, kostet allerdings auch etwas.
(Die Komponente wurde mit Delphi2005Prof geschrieben.)

Gleich mal vorneweg -> Sie basiert auf Plink (gehört zu Putty). Es ist also nur ein Interface zwischen Delphi und Plink. Plink läuft unsichtbar im Hintergrund.

Es werden Events für Ankommende Daten und mögliche Fehler ausgelöst.

Zum Anzeigen und zur Eingabe eignet sich bestens "emulvt.pas" aus den ICS.

Somit ist es möglich über ssh und delphi, einen Befehl oder Batch- files mit mehreren Befehlen auf dem Remote-rechner auszuführen.

Wer es nicht als Terminal nutzen will, kann die Esqape-sequenzen wahlweise rausfiltern.

So denn, würde mich über Kommentare freuen!

Daliuz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip plinkremote_777.zip (5,7 KB, 600x aufgerufen)
Dateityp: zip plinkremotev1.1_159.zip (5,8 KB, 723x aufgerufen)
 
deep_thought
 
#21
  Alt 9. Nov 2007, 16:50
Hallo!

Super tool, geht einwandfrei - und dazu noch genau das, was ich gesucht habe
nur eine kleinigkeit: wie kann man sondertasten wie Pfeiltasten oder Funktionstasten übermitteln - nehm ich da (wie unter Turbopascal) immer sowas wie #0#80 (war sowas wie "Bild hoch" oder so) oder geht das gar nicht?

mfg deep_thought
  Mit Zitat antworten Zitat
Framige

 
Delphi 7 Professional
 
#22
  Alt 2. Jan 2008, 21:21
Zitat von daliuz:
Ich habe auch noch sowas für sftp und scp geschrieben. Wenn Interesse besteht
stelle ich das am Wochenende mit hierein.
CU
Daliuz
Ist zwar schon eine Weile her: aber die Unterstützung für SCP würde mich brennend
interessieren da ich einen automatischen Dateitransfer via SCP ausführen möchte.
Framige
  Mit Zitat antworten Zitat
superD
 
#23
  Alt 2. Apr 2008, 08:29
Hy!

Also erstmal: Super Sache!
Finde ich echt gut, was du hier zusammengebastelt hast.

Aber leider habe ich ein Problem. Wenn ich mit Delphi 7 dein Beispielprojekt öffnen will, kommt immer:
Zitat:
Class TEmulVT not found. Fehler ignorieren und fortfahren? ...
und dann das selbe nochmal mit TPlinkremote.

Wenn ich dann ignoríeren sage und das Projekt dann kompilieren will, sagt er mir, dass EmulVT1 bzw. Plinkremote1 keine entsprechende Komponente besitzen.

Nun meine Frage, was mache ich falsch bzw. wie erzeuge ich eine Komponente EmulVT1 bzw. Plinkremote1?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried
 
#24
  Alt 2. Apr 2008, 08:45
Zitat von superD:
Class TEmulVT not found. Fehler ignorieren und fortfahren? ...
Die Klasse TEMulVT ist aus den ICS Komponenten von hier.

Steht aber auch in dem Beitrag #7 dieses Threads.
  Mit Zitat antworten Zitat
superD
 
#25
  Alt 2. Apr 2008, 09:50
Danke erstmal!

Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen, welche Dateien ich da wie verwenden muss.

Das sind so viele Ordner und Dateien, das ich da auch mit der readme nicht durchsteige.

Bitte helft mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried
 
#26
  Alt 2. Apr 2008, 09:57
Zitat von superD:
Bitte helft mir.
In diesem Eintrag des Threads hat daliuz doch extra ein "Mini-Package" zusätzlich zum Testprogramm mit angehängt, das nur die eine Unit EmulVT.Pas enthält die für das Testprogramm benötigt wird. Einfach dieses Package in Delphi installieren und dann nochmal das Testprogramm öffnen, dann brauchst du nicht die komplette ICS Komponentenbibliothek zu installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
rambothekid
 
#27
  Alt 16. Jul 2008, 17:28
Zitat von daliuz:

Ich habe auch noch sowas für sftp und scp geschrieben. Wenn Interesse besteht
stelle ich das am Wochenende mit hierein.

CU
Daliuz
Mich würde das teil brennent Interessieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von seim
seim
 
#28
  Alt 18. Feb 2009, 18:39
Gute Arbeit!

Find' ich echt Klasse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#29
  Alt 7. Mär 2009, 16:15
Hallo,

ich habe die Version etwas erweitert. So wird jetzt ein Thread verwendet. Leider friert es beim Freigeben des Objektes zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein. Ich weiß leider nicht warum, aber ich stelle dennoch die Version hier online.

Ganz nebenbei habe ich das etwas (meiner Meinung nach schöner) umgeschrieben. Ich weiß jedem das seine, aber ich kam einfach nicht mit den sehr ... eigenwilligen ... Einrückungen nicht klar

MfG
xZise
Angehängte Dateien
Dateityp: pas plinkremote_167.pas (15,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: pas upipethread_176.pas (1,3 KB, 56x aufgerufen)
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#30
  Alt 8. Mär 2009, 18:39
Um es besser zu sehen, habe ich hier jetzt eine Demoanwendung programmiert.
Die beiden Versionen unterstützen übrigens Delphi 2009 (wenn auch nicht perfekt).

MfG
xZise
Angehängte Dateien
Dateityp: zip plinkremote_136.zip (446,8 KB, 135x aufgerufen)
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz