AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Komponente für SSH-Verbindung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente für SSH-Verbindung

Ein Thema von daliuz · begonnen am 7. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Benutzerbild von daliuz
daliuz
Registriert seit: 16. Apr 2004
Hallo,

Nachdem ich lange nach einer freien ssh-Komponente gesucht habe und im Netz nichts aufzutreiben war, habe ich mir selber etwas geschrieben. Secure Black Box wäre auch eine Alternative, kostet allerdings auch etwas.
(Die Komponente wurde mit Delphi2005Prof geschrieben.)

Gleich mal vorneweg -> Sie basiert auf Plink (gehört zu Putty). Es ist also nur ein Interface zwischen Delphi und Plink. Plink läuft unsichtbar im Hintergrund.

Es werden Events für Ankommende Daten und mögliche Fehler ausgelöst.

Zum Anzeigen und zur Eingabe eignet sich bestens "emulvt.pas" aus den ICS.

Somit ist es möglich über ssh und delphi, einen Befehl oder Batch- files mit mehreren Befehlen auf dem Remote-rechner auszuführen.

Wer es nicht als Terminal nutzen will, kann die Esqape-sequenzen wahlweise rausfiltern.

So denn, würde mich über Kommentare freuen!

Daliuz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip plinkremote_777.zip (5,7 KB, 602x aufgerufen)
Dateityp: zip plinkremotev1.1_159.zip (5,8 KB, 725x aufgerufen)
 
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#51
  Alt 26. Mai 2010, 23:43
Hier mal mein überarbeitetes Beispiel aus #32 für Delphi 7+ und Delphi 2009+

Jetzt ist auch das Leerzeilen- & Umlauteproblem gelöst.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip plinkremotedelphi2009__128.zip (688,6 KB, 390x aufgerufen)
Dateityp: zip plinkremotedelphi7__159.zip (584,6 KB, 309x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
braindamage
 
#52
  Alt 17. Jun 2010, 09:10
Hallo,

kann jemand dieses Projekt auch für den Borland C++ Builder 6.0 umwandeln damit ich in
C programmieren kann?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von anse
anse

 
Delphi 11 Alexandria
 
#53
  Alt 25. Mär 2014, 09:24
Die Komponente ist genial, weil es nichts vergleichbares gibt, zumindest nichts was nicht kommerziell ist. Ich würde gern versuchen den SSH Tunnel in HeidiSQL damit zu implementieren. Dort habe ich bisher CreateProcess ohne Fenster und ohne Pipes benutzt, wobei man halt blind dem Prozess vertraut dass er a) den Host Key im Cache hat und b) keinen Netzwerk Timeout bekommt. Ganz schlecht. Ich melde mich wieder wenn/falls ich es eingebaut habe.
Ansgar Becker
  Mit Zitat antworten Zitat
R600
 
#54
  Alt 2. Apr 2017, 18:03
Hallo liebe Entwickler,

bin durch die Suche hier gelandet und fand das Projekt sehr Interessant. Wenn ich in D10 versuche das Projekt zu öffnet meckert der Compiler
das Integer und NativeInt nicht miteinander kompatibel sind. In der Unit fastMM4 habe ich dann die Variablen angepasst/umbenannt von "Integer,cardinal" zu NativeInt.


Läuft jetzt

Gibt es da noch eine andere "elegantere" Lösung für ?


Eine Frage noch: Weiß jemand wie es möglich ist über "FPLink.SendTex()" z.b. ein "CTRL + D" zu senden ?



VG

Geändert von R600 ( 2. Apr 2017 um 18:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz