AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Komponente für SSH-Verbindung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente für SSH-Verbindung

Ein Thema von daliuz · begonnen am 7. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
Benutzerbild von daliuz
daliuz
Registriert seit: 16. Apr 2004
Hallo,

Nachdem ich lange nach einer freien ssh-Komponente gesucht habe und im Netz nichts aufzutreiben war, habe ich mir selber etwas geschrieben. Secure Black Box wäre auch eine Alternative, kostet allerdings auch etwas.
(Die Komponente wurde mit Delphi2005Prof geschrieben.)

Gleich mal vorneweg -> Sie basiert auf Plink (gehört zu Putty). Es ist also nur ein Interface zwischen Delphi und Plink. Plink läuft unsichtbar im Hintergrund.

Es werden Events für Ankommende Daten und mögliche Fehler ausgelöst.

Zum Anzeigen und zur Eingabe eignet sich bestens "emulvt.pas" aus den ICS.

Somit ist es möglich über ssh und delphi, einen Befehl oder Batch- files mit mehreren Befehlen auf dem Remote-rechner auszuführen.

Wer es nicht als Terminal nutzen will, kann die Esqape-sequenzen wahlweise rausfiltern.

So denn, würde mich über Kommentare freuen!

Daliuz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip plinkremote_777.zip (5,7 KB, 603x aufgerufen)
Dateityp: zip plinkremotev1.1_159.zip (5,8 KB, 725x aufgerufen)
 
Benutzerbild von seim
seim
 
#41
  Alt 20. Jul 2009, 17:27
Zitat von WeissenbornC:
@seim: Falls das noch aktuell sein sollte, ich würde in einer schleife auf Antwort warten, etwa

repeat
sleep(10);
Application.ProcessMessages;
until gotReply OR Application.Terminated;

Bei mir habe ich das warten vorerst über einen Timer gelöst.
Ich hab's nich 100% fertig also das in dem Fenster ist ein wenig am Flakern z.B. aber sonst sollte es gehen.. Bitte mit IP und PW neu compilieren.. Die Prinzipielle Änderung ist einglich die Funktionen die von der PLink-Lib ausgeführt werden nicht mehr zu syncronisieren.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ssh_lib_development_159.zip (506,0 KB, 88x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#42
  Alt 20. Jul 2009, 18:07
Zitat von omata:
Was hast du dir gedacht? Das eigentliche Problem sollte jetzt behoben sein. Mich würde eher mal interessieren, ob der besagte Fehler noch auftritt oder nicht. Darüber läßt du leider keine Informationen durchsickern, schade.
Jerks ... tut mir leid, dass ich nicht geantwortet hatte
Also ich hatte mir auch gedacht, dass die Pipes nicht fertig wurden und deshalb das hackte. Und nein es funktioniert jetzt alles wunderbar.

Zitat von seim:
Also ist es möglich, dass in einem anderen Thread (<> Hauptthread) der Buffer, der auch im Event "Data available" verwendet wird die ganze Zeit an einen globalen String hinten angehängt wird?
Das wäre nämlich notwendig um die Antwort des Severs in seinem Programm verwenden zu können etwa so:
Warum willst du da denn 200 ms waren?
Also es gibt statt Sleep auch Hier im Forum suchenDelay welches via ProcessMessages auch noch was von außen zulässt.

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
WeissenbornC
 
#43
  Alt 22. Jul 2009, 11:05
Zitat von omata:
Ich weiss nicht was du da gemacht hast, aber in der Demo gibt es die Komponenten TObjectList, TWinHelpViewer und THelpManager gar nicht, dementsprechend weiss ich nicht wie diese Fehler in der Demo zu finden sein sollen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe an der Demo nichts geändert, nur direkt kompiliert. Naja, was solls...

Wichtiger ist mir eigentlich der 2. Punkt: Kannst Du mir sagen wie ich deine Version der plinkremote als Komponente auf die Komponentenpalette bekomme? Oder kann ich die nur direkt einbinden?

Zitat von WeissenbornC:
Außerdem kann ich die neue Version der plinkremote nicht als Komponente in die Palette bekommen - Versuche ich, die neue Version der .pas über die alte zu schreiben und dann mit der .dkp zu kompilieren wird die Komponente aus der Palette entfernt. Sad
  Mit Zitat antworten Zitat
unnamed99k

 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#44
  Alt 16. Sep 2009, 16:58
Nachdem ich die zuletzt angepasste Version genommen habe, bekomme ich folgenden Output
Code:
Last login: Wed Sep 16 17:33:28 2009 from ***.***.***.***

Using username "***".
Unable to read from standard input: Das Handle ist ungültig.
Ein Login auf den Server scheint zu gehen, aber warum kann ich nicht auf den Output zugreifen? Die Handle habe ich bereits versucht manuel anzupassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
DaveRidge
 
#45
  Alt 19. Jan 2010, 23:38
Mahlzeit. Ich wollte grade die Plinkremote.pas hinzufügen, aber er kann mit "PosEX" nichts anfangen.

Habe auch laut Beitrag 17 das hinzugefügt:

Delphi-Quellcode:
function TPlinkremote.PosEx(const Substr: string; const S: string; Offset: Integer): Integer;
begin
if Offset <= 0 then Result := 0
else
Result := Pos(Substr, Copy(S, Offset, Length(S)));

if Result <> 0 then
Result := Result + Offset - 1;
end;
Aber Delphi 2006 will trotzdem nicht.

Ich habe Delphi 2006 und Win XP.

Kann mir eine(r) nen Vorschlag geben, was ich machen soll. Ich weiss da net mehr weiter .

MfG Dave
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von seim
seim
 
#46
  Alt 20. Jan 2010, 05:33
Zitat von DaveRidge:
aber er kann mit "PosEX" nichts anfangen
unit "StrUtils" vllt. mal hinzufügen
  Mit Zitat antworten Zitat
Dave729

 
Delphi 6 Enterprise
 
#47
  Alt 21. Jan 2010, 11:49
"Unit Strutils" ist da schon drinne.

Folgender Fehler kommt:

Zitat:
[Error]Plinkremote.pas(467): Undeclared identifier: 'PosEx'
Das ist aber net der einzigeste Fehler, die Liste ist lang.

Ich bekomm das irgendwie net hin, ich weiss net wieso
MfG Dave
Dave
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#48
  Alt 21. Jan 2010, 11:55
PosEx ist in D3 noch nicht vorhanden, man müsste die Funktionilität nachbauen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
DaveRidge
 
#49
  Alt 21. Jan 2010, 12:10
Jo, habs hinbekommen.

Hier ist die Plinkremote mit PosEX für Delphi06. Obs dann auch bei anderen Versionen geht, weiss ich nicht.
MfG Dave
Angehängte Dateien
Dateityp: pas plinkremote_260.pas (21,0 KB, 81x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
sp00cky
 
#50
  Alt 26. Mai 2010, 22:39
holà nerds

finde die idee cool die dahinter steckt. leider musste ich von delphi 2007 auf delphi 2010 umsteigen und verzweifel echt an dem unicode/ansi ;(

aber ich bekomme immer nur china zeichen in mein memo. habe versucht es mit wide/ansi string zuumgehen und pansichar leider alles ohne erfolg.

das hingegen logfile ist vollkommen ok.

könnte mich evtl einer auf den richtigen wegbringen und mich mal drauf bringen wo mein denk fehler ist?

wäre nett

//e: ha habs lösung war hier im board xD

für alle die es suchen:
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=97107

//e2: hänge mal die pas an für delphi2010 viel spass

greetz Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: pas plinkremote_d2010_459.pas (21,5 KB, 115x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz