Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#2

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???

  Alt 3. Dez 2007, 01:38
Zitat von Meer67:
Hallo Ihr,
ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte aus einer Delphi-Anwendung Faxe versenden (Mehr als 1000 am Tag-150 Nutzer oder mehr). Ein Fax-Dienst ist definitiv zu teuer. Mein Grundgedanke ist eine aus dem Programm generierte email an meine Adresse und ich versende diese per Fax (WinFax- oder ähnlich). Wie kann ich ich die Übertragung sicherstellen und wie gehe ich am besten mit den eingehenden emails um - bzw. wandel diese in Faxe um. Als erstes habe ich an ein integriertes Faxprogramm in meiner Anwendung gedacht, habe dieses aber wieder verworfen, da nicht jeder Anwender eine Isdn-Karte hat. Welches ist die kostengünstigste und einfachste Variante aus Deiner Sicht. Welche Anforderungen muß mein Fax-Server erfüllen?
Bin sehr gespannt auf einen tolen Gedankenaustausch und bedanke mich schon jetzt für Deine Ideen und Gedanken???
Evtl. weißt Du ja auch wie ein Fax-Service funktioniert....Jetzt freue ich mich auf Deine Vorschläge zu meinem Problem....
Hallo,

Faxversand mit einem professionellen Faxserver (soll heissen Software auf einem lokalen Server im Netz) habe ich schon in Delphi-Datenbank-Anwendungen integriert. Eine einheitliche Lösung gibt es dabei nicht, die Anbieter von Faxservern bieten jeweils ihr eigenes API an.

Zu deinem Konzept eine klare Aussage: käme für mich als Anwender niemals in Frage. Ich lehne es grundsätzlich ab, von einem Softwarehersteller beim Betrieb der Software dauerhaft abhängig zu sein - könnte man etwa aus MS Word nur unter Benutzung eines Microsoftservers faxen, wäre das für mich ein ernster Mangel des Programms und ich würde eine Alternative suchen (ich versende aber meine Faxe aus Word, über meinen ISDN-Anschluss).

Deine Idee ist ein netter Versuch der zwangsweisen Kundenbindung. Viele mögen so was nicht.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat