Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#28

Re: Dateien verschlüsseln - aber wie?

  Alt 2. Okt 2003, 10:42
Zitat:
Wie lange braucht es einen Hash/Prüfsumme von einer 100 MB Datei zu erstellen?
Hängt davon ab mit welchem Algo. gearbeitet wird. Die DEMO im DEC enthält einen Performancevergleich alle Algos. Mit wenigen Handgriffen haste diese auf deine Testfälle umgeändert. Normalerweise sollte MD4 z.b. zwischen 40 - 340 Mb/sec schnell sein.

Zitat:
Wie schnell sind die Hash Algorithmen im DEC?
Relativ gesehen zu den anderen verfügbaren Algos. sind sie enorm schnell. Ich kenne nur zwei andere Implementationen die schneller sind. Einerseits behauptet Henrick Hellström in seinem StreamSec II das seine Implementationen zum Original DEC schneller sind, andererseits hat ein Russe Namens Anatoly Kaluzhinsky die Implementationen im DEC durch handmade Assembler Routinen verbessert. Dessen Algos. sind die schnellsten die ich kenne. Sie liegen bei mir aber auf "Halde" können aber von Tol's WEB Side downloaded werden, http://www.paco.net/~tol/hash/x86hotk.html

Zitat:
Und kann man da auch mit deinem ProgressAdapter arbeiten, also mit Streams? Wenn es länger dauert könnte man dann einen Fortschritt anzeigen. Dass das sowieso in Threads ausgelagert wird ist klar.
Aber natürlich immer. Man darf dann eben nur die DEC Methoden benutzen die auch mit Streams arbeiten. Zwischen dem Orginal-Dateistream und dem Stream auf dem die DEC Methoden arbeiten wird einfach der TStreamProgressAdapter zwischen geschaltet. Somit laufen alle Zugriffe der DEC Methoden direkt über den TStreamProgressAdapeter und dieser leitet sie weiter an den originalen Stream.
Diese Methodik kann mit JEDEM TStream basierten System benutzt werden, sogar zum Laden von DFM's, Indy Streams usw. usw.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat