Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Scanfunktion für Datenbank???

  Alt 3. Dez 2007, 21:24
Zitat von Meer67:
Hallo Ihr,
ich möchte Dokumente in einer Datenbank einpflegen können. Wie würdet ihr dieses händeln.
Freue mich auf Anregungen
Hallo!!!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein ähnliches Programm (Fotodokumentation für Arztpraxis) mit ähnlicher Funktion geschrieben. Ich benutze dafür die Komponenten von ImageEn (Hi Components ). Da sind massig einfach nachvollziehbare Beispiele dabei.

Beispielsweise kannst Du kannst einfach über TWAIN (Ohne Zusatzkomponenten, dll's etc.!!!) ein Dokument in eine Komponente (ieBitmap) als BMP, PNG, JPG, PDF(!) u.a. scannen und dann ganz einfach in ein BLOB-Feld ( wie gewohnt mit anderen binären Dateien mittels Streams ) einer Datenbank speichern. Die Komponenten bieten wirklich mächtige Bildbearbeitungswerkzeuge und das für (kommerziell) 60€. Obwohl ich mit meinem Programm (Eigenbedarf) keine Einnahmen habe, bereuhe ich es keinen Tag diese Investition getätigt zu haben!!!

Aber genug des Lobes. Kannst es bei o.g. Website runterladen und kostenlos (mit Wasserzeichen in den Bildern) testen. Nur noch ein Tip: Wegen Performance- und Export"problemen" speicher ich die Dateien direkt auf die Platte und lege in der DB nur einen Link ein. Das direkte Einbinden hat ebenfalls PERFEKT funktioniert.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben...

SCRaT

//EDIT: Link war unvollständig
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat