Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :(

  Alt 4. Dez 2007, 14:59
Schönen späten Nachmittag liebe DP'ler

Wie ihr euch sicher denken könnt, hab ich mal wieder n Problem

und zwar ...


n kollege von mir hat n Programm geschrieben. das Programm ist momentan noch ziemlich unflexibel und man kann ein paar wichtige einstellungen nicht tätigen.
in dem Programm sind mehrer Pics und Videos fest hinterlegt.

Als das Programm geschrieben wurde wurde es auf unseren Servern gespeichert, und somit auch der Pfad, des Videos, auf unseren Server gelegt.
Zu guter letzt muss das Programm bis Donnerstag lauffähig sein, und auf einem anderen PC, der über keine Verbindung zum Server verfügt laufen.
Denn Schulung bei uns steht ne schulung an, und wir möchten den kunden schon einmal einen "vorab-blick" gewähren.

Das Programm läuft ja auch tadellos, sobald eine Verbindung zu dem Pfad des Videos besteht. (der wie bereits erwähnt auf unseren servern liegt)

Nun möchte ich im Mediaplayer unter Filename, nicht im Objektinspektor den Pfad des Videos stehen haben, sondern beim FormCreate Event im Verzeichnis, indem die .exe liegt und alle anderen Programmteile (Datenbanken, .pas-Dateien etc. - wie gesagt des teil muss nur laufen und ist noch nicht endprodukt), der Eigenschaft FileName "sagen" dass er die datei seat.avi hinterlegen soll.

Ich wollte es so realisieren ...

Delphi-Quellcode:
procedure TFmetall.FormCreate(Sender: TObject);
begin
MediaPlayer1.FileName:= 'seat.avi';
MediaPlayer1.Open;
...
...
...
end;
Wenn ich das Programm nun lokal auf x-beliebigen PC kopier, das Netzwerkkabel abknips und versuchen will, dass Programm zu starten kommt ne Microsoft Fehlerberichterstattung weiter nichts, kein ungültiger pfad, kein gar nix ...

Wenn ich aber das Programm, das immer noch lokal liegt, der Rechner keine Netzwerkverbindung hat, in Delphi 7 öffne und compalieren möchte, funzts ... hat jemand von euch ne idee?

Vielen Dank Euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat