Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

WinXP: Tastaturlayout verstellt sich "von selbst"

  Alt 4. Dez 2007, 19:17
Hi @ll,

ich aergere mich gerade in einem Netzwerk mit Sambaserver darueber, das bei vielen Benutzern das Tastaturlayout beim Login auf amerikanisch gestellt ist. Das Problem macht mich langsam wahnsinnig .
Wenn man beim Einloggen in die Domaene Benutzername und Passwort eingibt, ist das Tastaturlayout noch auf Deutsch. Nach dem einloggen wird das Layout jedoch auf amerikanisch umgestellt.
Meine Googelei hat bisher nur ergeben, dass sowas passieren kann, wenn Windows auf irgendwelche ganz besonderen Datein im profile-Ordner nicht alle Rechte hat, die es gerne hätte. Auch wenn es mir ein Rätsel ist, warum Windows ein Rechteproblem mit der Umstellung des Tastaturlayouts zum Ausdruck bringt, habe ich versucht die Rechte zu korrigieren und hatte, soweit ich das beurteilen kann auch teilweise Erfolg. Aber eben nur teilweise. Bei manchen Benutzern bleibt das Problem einfach.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, auch für irgend eine Möglichkeit das Tastaturlayout mit einem Batchscript zu verstellen...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat