Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#6

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo

  Alt 5. Dez 2007, 14:33
Hallo,

Zitat von Matze:
*.ico-Grafiken lassen sich nicht einfügen, man kann sie jedoch im Dialog auswählen.
Das ist der OpenPicture-Dialog von Delphi. Tatsächlich funktionieren viele Bitmap-Formate (TIFF, PNG, JPG, BMP GIF) sowie SVG.
Zitat von Matze:
  • Wenn man direkt nach einer eingefügten Grafik hochgestellt schreiben möchte, sieht man manchmal nur senkrechte Linien und dieser Bereich wird nicht mehr neu gezeichnet (Anhang 1, ich hoffe, du kannst das Video wiedergeben, mit VLC geht's). Mir ist dies jedoch nur aufgefallen, wenn man die Grafik zu Beginn einfügt. Mitten im Text scheint es zu gehen.
  • Es kann passieren, dass beim Klick ans Zeilenende, wenn eine Grfaik die Zeile abschließt, ein weißes Rechteck über dieser erscheint (Anhang 2). Teilweise ist das Rechteck direkt nach dem Einfügen schon sichtbar.
  • Beim Speichern gehen bei mir ab und zu Absätze verloren, speziell dann, wenn Grafiken und unterschiedliche Schriftgrößen enthalten sind. Ich kann's momentan jedoch nicht reproduzieren.
Ok, werde ich mit ansehen. Gerade die verlorenen Absätze sind ärgerlich.

Zitat von Matze:
Ansonsten zeigten erste Tests kein Fehlverhalten. Gute Arbeit.
Danke.

Zitat von Matze:
Grafiken sollten allerdings auch in Originalgröße und nicht nur in der Höhe der aktuellen Schrift eingefügt werden können.
Das kann ich machen. Allerdings ist diese Funktion is erster Linie für "Sonderzeichen" und Symbole gedacht, die nicht in der Schriftart vorhanden sind.

Zitat von Matze:
Was die Funktion "Index" sein soll, weiß ich nicht, doch ist es ein Verhalten, das ich noch nie gesehen habe (blaue gestrichelte Linien in der 1. Zeile).
Das ist eine spezielle Markierung, die ich für ein Projekt brauche. Einfach ignorieren.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat