Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#96

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 6. Dez 2007, 17:36
Version 1.4.0.7[*] Spielfigur bewegt sich jetzt etwas langsamer[*] Gegner haben wieder typspezifische, angepasste Geschwindigkeiten (X und Y - Werte auch getrennt)[*] Bug bei der Häufigkeit der Züge der Gegner gefixt (bei höheren Frameraten aber sich die Gegner öfters bewegt)
[+] Form ist jetzt vergrößerbar
[+] Anzeige der restlichen Gegner
[+] HUD (naja, die Anzeige im Spiel ) kann man jetzt transparent machen[*] Jetzt werden alle Schriften mit der TextSuite dargestellt (hatte ein paar vergessen...)
[+] Pause-Bild ist halbtransparent
[+] ...

Einen Bug habe ich jedoch vergessen zu fixen: Wenn man Pause drückt und die Form vergrößert sieht man nur einen Teil ausgegraut.

Dann ist mir noch aufgefallen: Man steht irgendwo, drückt ESC und wartet etwas. Auf Nein geklickt. Schwupps, wird einem ein paar Gesundheitspunkte abgezogen.

Okay, alle Bilder außer die beim Spielen werden auf das Fenster hochgerechnet. Sieht meist sehr bescheiden aus.



Ich kann das Spiel jetzt ganz bequem spielen und habe keine Probleme vonwegen zu schnell. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann ob das überall gleichschnell ist. (Aber auf 3 Rechner (High-End, Middle-End, Low-End) konnte ich eigentlich nichts feststellen. (Außer das es auf Low-End mir nur 2 FPS lief ^^).
Aber Windows limitiert die Framerate wie gesagt auf die Bildwiederholungsfreuqenz. Ich werde das nochmal unter Linux testen.
  Mit Zitat antworten Zitat