AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Notebook aus.

Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Notebook aus.

Ein Thema von Olli · begonnen am 9. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 10. Jun 2006, 12:10
Zitat von Dax:
Soweit ich mich erinnere, müsste ein eingebauter IR-Port als nicht-PNP-Gerät im Gerätemanager vorhandern, aber nicht angezeigt sein
Selbst die versteckten Geräte anzuzeigen brachte ihn nicht zum Vorschein, falls du darauf anspielst. Ich habe fast die Befürchtung, daß SirThornberry recht haben könnte und die Software direkt umgangen wird, so daß es für's Notebook keinen Unterschied macht, ob man am Gerät den Power-Button bedient oder ein IR-Signar kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#22

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 10. Jun 2006, 14:22
Hallo,

in den Energieoptionen gibt es die Optionen "Aktion beim Drücken des (Netz)Schalters (für den Standby) am PC". Ich weiß, dass sich diese Einstellung auch auf z.B. Tastaturen mit Zusatzknöpfen (ohne Treiber) bezieht. Vielleicht hilft es ja was, wenn du "Nichts tun" auswählst, weil es sich evtl. auch auf Fernbedienungen auswirkt.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#23

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 12. Jun 2006, 22:14
Wieso nicht im Geräte manager ausschalten?
Ist die einfachste möglichkeit. So wie es sich anhört benutzt du das Ding doch eh nicht! Und wenn du es mal brauchst sind es genau 6 Klicks und das Ding geht wieder (Zeitaufwand von ca. 15sek.) Und das ist doch verschmerzlich, wenn man bedenkt wie oft man das Teil wirklich mal braucht.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 12. Jun 2006, 22:24
Zitat von kleiner Unwissender:
Wieso nicht im Geräte manager ausschalten?
Ist die einfachste möglichkeit. So wie es sich anhört benutzt du das Ding doch eh nicht! Und wenn du es mal brauchst sind es genau 6 Klicks und das Ding geht wieder (Zeitaufwand von ca. 15sek.) Und das ist doch verschmerzlich, wenn man bedenkt wie oft man das Teil wirklich mal braucht.
Weil er im Gerätemanager nicht angezeigt wird, dieser IR-Port. Hatte ich oben schon erwähnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#25

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 12. Jun 2006, 22:40
Zitat von Olli:
Aber ob der Treiber sich abschalten läßt? Ich glaub's fast nicht.

...
Ich Dussel. Klar, muß ja, wenn es im Gerätemanager geht
Also ich hab das so verstanden, dass es geht!
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#26

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 01:40
Zitat von Daniel G:
Aber... Wozu brauch man sowas eigentlich am Notebook?
Die HP Laptops haben in der 5000er Serie alle ne Fernbedienung im PCMCIA-Slot. An/Ausschalten, Volume, FF, FR, Pause, Stop, Play, DVD, Up, Down, Mute, Info, Enter, OK, und noch n paar mehr.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter Wolf

Registriert seit: 15. Apr 2004
21 Beiträge
 
#27

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 06:59
Hallo Olli,

also ich kann bei meinem Läppi (Fujitsu Siemens) unter
Systemsteuerung -> Drahtlose Verbindung -> Hardware -> Eigenschaften -> Allgemein
das Gerät aktivieren bzw. deaktivieren.

Grüße
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 07:25
Zitat von Olli:
Weil er im Gerätemanager nicht angezeigt wird, dieser IR-Port. Hatte ich oben schon erwähnt.
Bei meinem alten Board wude der IR-Port über'n RS232 geleitet, wenn er vorhanden war.
- im BIOS, also entweder wurden die TreiberICs für RS232, oder'n IR verwendet

Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber vrsuch mal den RS232 abzuschalten, wenn vorhanden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#29

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 08:13
Also Windows kann damit ja garnichts zu tun haben wiel.

zitat Olli Der Notebook fährt nicht runter sonder schaltet sich einfach aus und er wird wieder eingeschaltet wo Windows ja garnicht da sein kann.

Also 2 Möglichkeiten IR im Bios aus oder zukleben was wandere bleibt dir wohl nicht über .

Vieleicht noch ein Bios upd. des Notebooks das könnte helfen.


Und die warscheinlichkeit das es wircklich sowas gibt liegt daran das TV u.s.w Hersteller die selben Chips wie die Notebook Hersteller nutzen und somit die komatible sind.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 08:58
Zitat von kleiner Unwissender:
Zitat von Olli:
Ich Dussel. Klar, muß ja, wenn es im Gerätemanager geht
Also ich hab das so verstanden, dass es geht!
Jupp, wenn es denn im Gerätemanager erschiene. Aber der IR-Treiber von Windows ist ja noch nichtmal installiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz