AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Notebook aus.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Notebook aus.

Ein Thema von Olli · begonnen am 9. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#41

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 13:16
Zitat von kleiner Unwissender:
Dann klebs doch zu!
Du brauchst ihn doch eh nicht, wenn du noch nicht mal die Treiber instaliert hast. Einfach nen schwarzen Klebestreifen drüber, stört weder optisch, noch geht damit die Garantie flöten.
Für einen Ingenieur (und dazu zähle ich auch Programmierer) eine unbefriedigende Lösung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 13:36
Zitat von Luckie:
Für einen Ingenieur (und dazu zähle ich auch Programmierer) eine unbefriedigende Lösung.
Meine kleine Plastikklappe wollte ja keiner...
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#43

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 14:57
[OT]

Mhhh, interessant, wäre doch glatt mal eine Idee einen Bruteforce IR-Programm zu schreiben. Bis die darauf kommen, wer dafür verantwortlich ist, hat man eine menge Spass gehabt
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#44

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 15:24
Ich denke alle Möglichkeiten sind schon erwähnt worden.
Aber eine Idee hätte ich da noch: Drück doch einfach nicht den Kopf auf der Fernbedienung.
Auch glaube ich kaum, dass irgendwer am Bahnhof rum rennt, mit ner Fernbedienung in der Hand, und auf Toshiba-NB's zielt. (etwas konstruiert ... zugegeben )

Aber korios ist die Sache schon.
Obwohl mein Acer auch hin und wieder versucht mit der IR-Kopfhörern Verbindung aufzunehmen. "Unbekanntes Gerät gefunden"

Klebs zu und ruhe is.
Ich glaube auch nicht das du da software-seitig etwas machen kannst, wenn du sagst, dass du sogar dein NB mit der Fernbedienung einschalten kannst.
Ein Firmware- bzw. Bios-Update evtl.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#45

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 16:03
Zitat von gmc616:
Drück doch einfach nicht den Kopf auf der Fernbedienung.
Dann kann der arme Kerl doch nicht mehr fernsehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#46

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 16:34
Wir klauen einen Satelliten und beschießen die gesamte Erde mit IR-Strahlen^^
Sonst einfach eine kliene (IR)lichtwellenbrechende sceibe davor kleben^^
Im schlimmsten fall macht dein PC äußerst seltsame sachen^^
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#47

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 18:47
Ok ich hätte da noch eine Idee.

Du schreibst dir ein Programm, welches auf den Druck einer anderen Taste der Fernbedienung reagiert. Daraufhin blockiert es für 5 Sekunden das Herunterfahren des Rechners. Nun suchst du dir eine Taste aus, die du sowieso nie benutzt, dürfte es bei modernen Fernbedienungen genug von geben.

So und nun drückst du bevor du besagten Knopf drückst halt vorher immer 1x den anderen , ansonsten wäre ich für den Tipp mit der Scheibe - hört sich ganz plausibel an
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#48

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 19:01
Zitat von CK_CK:
Du hast die Treiber nicht installiert???

Dann mach' das doch mal; vielleicht würde ein passender Treiber die IR-Schnittstelle passend auswerten...
Auch das habe ich schon versucht, dannverhält sich das System wirklich nur noch sehr eigenartig. Nach dem Austesten habe ich ein Backup wieder eingespielt.

Also einige der Tips sind ja goldig, aber BIOS geht nicht (mangels Einstellung - Phoenix!) und dann bleibt nur noch der böse Klebestreifen (oder Plastikklappe *g*).

Also danke an alle. Hätte ja sein können, daß jemand das gleiche Problem schon gelöst hat ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#49

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 19:05
Zitat von Olli:
dannverhält sich das System wirklich nur noch sehr eigenartig.
Also, dann würde ich sagen, dass das Mainboard defekt ist. Vielleicht arbeitet ein Chip nicht richtig!?

Hast du in dem Laden, wo du den Laptop her hast die Möglichkeit, mal das gleiche Modell mit deiner Fernbedienung zu testen?

Grüße,
CK_CK
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#50

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 13. Jun 2006, 19:19
Zitat von CK_CK:
Zitat von Olli:
dannverhält sich das System wirklich nur noch sehr eigenartig.
Also, dann würde ich sagen, dass das Mainboard defekt ist. Vielleicht arbeitet ein Chip nicht richtig!?
Warum das? Vielleicht ist der IR-Port ja nur mit den Multimediatasten und dem An/Aus-Knopf verbunden ... dann wäre es komplett von der Software getrennt. Toshiba meinte nur, daß es Pech wäre, daß die Fernbedienung dafür ginge - allerdings ist das die dritte von Dreien!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz