Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#8

Re: WinXP: Tastaturlayout verstellt sich "von selbst&am

  Alt 7. Dez 2007, 08:25
Zitat von Christian Seehase:
Also wenn das Profil nicht geladen werden kann, werden entweder ein neues, oder ein temporäres angelegt. Im Falle von Roaming Profiles sollte das ein temporäres sein, das dann aus dem Default-User-Profil generiert wird.
Das Profil kann ja geladen werden. Wenn ich mich versuche als ein User einzuloggen, dann wird das Profil geladen und die Dateien, die im profile/desktop Ordner sind erscheinen auch auf dem Desktop. (Wobei: Was nicht funktioniert ist die Einstellung mit dem Startmenü, ob man das klassische oder das neue Startmenü haben will, wird nicht geladen. Man bekommt einfach immer das neue Startmenü). Beim Abmelden werden Änderungen am Profile jedoch nicht gespeichert. Und das ist noch viel fieser, weil ich als Nutzer nicht damit rechne, dass meine Daten beim nächsten Neustart futsch sind.
Zitat von Christian Seehase:
Ausserdem solltest Du in so einem Falle mindestens einen Eintrag im Eventlog finden.
Meist wird es sich um einen zu langen Pfad handeln (der dann auch im Eventlog exakt angegeben wird).
Ok, die werde ich mir mal ansehen .

Zitat von Christian Seehase:
BTW (etwas OT):
Bei allem "möglichst nichts lokal speichern" (was ja nicht prinzipiell falsch ist) sollte man daran denken, dass Outlook-Archive auf Netzwerklaufwerken von MS nicht supportet werden.
Öh ja... Ich wunder mich schon immer, wo Outlook seine Daten speichert. Ich war schonmal in der Situation eine komplette Sicherung einer Festplatte zu haben und wollte die Emails von Outlook (eventuell Express, bin mir da nicht so sicher) wiederherstellen und naja... Am Ende habe ich die komplette Sicherung der Festplatte wiederhergestellt, das System gestarted, Thunderbird installiert, die emails in Thunderbird importiert, bin dann mit Thunderbird auf den anderen Compi gezogen und hab dann die Emails wieder exportiert.
Jedenfalls habe ich in dem betreffenden Netzwerk längst alles auf Thunderbird umgestellt. Damit gibt's keine Probleme mehr .
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat