Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#20

Re: Angemeldeter Benutzer aus Dienst ermitteln

  Alt 7. Dez 2007, 12:28
Wenn du kein Vista-Funktionalität verwenden willst, kannst du in Jwscl.inc die Direktive {$DEFINE VISTA} ausschalten (nach {.$DEFINE VISTA}). Nur möglich ab Revision #71.

Wenn du Vista-Funktionalität haben willst, und dein Programm nur auf Vista und neuer laufen soll, dann kannst du die Jedi Window API (Jwa) mit STATIC kompilieren -> Compiler Direktive: DYNAMIC_LINK ausschalten. Das geht entweder in JwaWindows.pas oder in Projektoptionen. Lese dazu die JwaWindows.pas

Wenn du Vista-Funktionalität haben willst, und dein Programm auch unter älteren OS laufen soll, dann musst du die JEDI Windows API (Jwa) mit DYNAMIC_LINK kompilieren -> Compiler Direktive: DYNAMIC_LINK einschalten. Das geht entweder in JwaWindows.pas oder in Projektoptionen. Lese dazu die JwaWindows.pas

Ich empfehle immer die Pakete der JWA zu verwenden!!
Sie sind unter \jedi-api-lib\jwapi\trunk\Packages\XXX
z.b für BDS10 \jedi-api-lib\jwapi\trunk\Packages\bds10\JediApi_Bds10.bdsgr oup
Da kannst du einfach beliebige Versionen (Debug, Release, Dynamic, Static) erstellen.

Das einzige was du dazu machen musst ist im Projekt oder in den Delphiglobalen-Bibliothekspfade den absoluten Pfad zu den DCU Dateien einzufügen.
z.b. jedi-api-lib\jwapi\trunk\Packages\bds10\bin\debug\dynamic

Wenn Änderungen in der JWA stattgefunden haben, muss man die Pakete neu kompilieren.

Ich glaube, dass hab ich schon mal vorher beschrieben.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat