Einzelnen Beitrag anzeigen

sunny-andy

Registriert seit: 11. Nov 2007
26 Beiträge
 
#1

Portierung von MS SQL 2000 nach PostgreSql

  Alt 7. Dez 2007, 13:09
Datenbank: Ms Sql Server • Version: 2000 • Zugriff über: Ado
Hallo,

mittlerweile greife ich auf den Ms Sql Server 2000 mittels Ado zu. Nun liegt aber eine Umstellung auf den PostgreSql-Server an. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Muss ich bei irgendwelchen Faktoren besondere Abstriche machen?
Ich schätze, ADO werde ich weiterhin nicht mehr dafür benutzen können richtig? Es soll aber mit den Zeos-Komponenten gut funktionieren, gibt es da auch weitere Möglichkeiten?

Ich habe geselen, dass ForeignKeys mit ON DELETE CASCADE keine Probleme bereiten, was man bei der MySql z.B. nicht sagen kann.

Leider habe ich aber auch erfahren, dass Binärdaten irgendwie anders gespeichert werden. In der Ms Sql DB habe ich dafür bisher image-Felder benutzt, um Dokumente oder Bilder in der Datenbank zu speichern. In der Postgre soll das mittels einer lo_create-Funktion gehen?

Es gibt in der Postgre auch kein Datenbackup?

Vielleicht habt ihr ja einfach noch ein paar Tipps, die besonders wichtig sind bei einer Umstellung, oder Probleme, über die ihr vielleicht selbst schonmal gestolpert seid.

Daten müssen übrigens nicht portiert werden, ich muss lediglich die zweite DB unterstützen.

Danke!
Andy
  Mit Zitat antworten Zitat