AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML] Fehler im HTML Code

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 10. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#11

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 10. Jun 2006, 21:23
Zitat von 3_of_8:
Also momentan gehts mir vor allem um dieses Ding im Tagebuch beim Faltbutton (im Firefox). Ich rätsel immer noch, woher das kommt...
Das ist ein Link. Bei den ganzen Leerzeilen die du um Markup hast, wundert mich das auch nicht. Das waere aber meine kleinste Sorge....ich empfehle dir die Lektuere von selfHTML und ein bisschen Ueberlegungen, wie man Websites baut.

Kleiner tipp:
Code:
<a style="overflow:hidden; position:absolute; left:308px; top:522px; width:100px; height:30px; leisch:1337; cursor:pointer;" title="" href="">
   
   </a>
Das ist es nicht.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 10. Jun 2006, 21:30
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke kaum, dass blinde Leute an einem Adventure viel Spaß haben werden.

Zitat:
Wegen dem Doctype: dann hast du Markup verwendet, das die Seite nur im Quirks-Mode anstaendig aussehn laesst; wenn du naemlich keinen Doctype lieferst, dann geht dir kein moderner Browser in den Standard Compliance Mode. Bau den Doctype ein und korrigiere dann das Layout.
Das bitte nochmal für Dumme (ich).

Zitat:
Das ist ein Link. Bei den ganzen Leerzeilen die du um Markup hast, wundert mich das auch nicht. Das waere aber meine kleinste Sorge....ich empfehle dir die Lektuere von selfHTML und ein bisschen Ueberlegungen, wie man Websites baut.
Leerzeilen? Wieso sind die schädlich? Und ich kenne SelfHTML.
Dass das ein Link ist, weiß ich, aber wie kriege ich dieses Ding weg?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#13

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 10. Jun 2006, 21:35
Zitat von 3_of_8:
Das bitte nochmal für Dumme (ich).
Nein. http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus

Zitat von 3_of_8:
Dass das ein Link ist, weiß ich, aber wie kriege ich dieses Ding weg?
Anscheinend nicht, denn dann haettest du gewusst warum der Unterstrich da ist. Wie gesagt, schmeiss mal die ueberfluessigen Leerzeichen raus, und bitte, bitte, bitte, tu was an deinem Markup. Ich fuehle mich in die Zeiten zurueckversetzt, als sowas noch als gutes HTML galt:
Code:
<A href=http://www.google.com>Foobar</A><MARQUEE>Hallo</MARQUEE>
Sorry, aber das musste sein.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 10. Jun 2006, 21:39
Was, nein?

Und, dass das ein Unterstrich ist, wusste ich nicht. Ich habe es ja deshalb auch Ding genannt. Hätte auch ein verirrter Rahmen oder wasweißich sein können, ich wusste es ja nicht.

Und was den Code betrifft:

Ich schreibe nicht <A>, sondern <a>. Ich schreibe nicht alphanumerische Inhalte in Anführungszeichen.
Ich mache Einrückungen usw., soweit es möglich ist, mit den Templates ist das manchmal nicht immer so möglich.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 10. Jun 2006, 22:39
Validome spricht von einer validen Seite, aber wenn ich die DTD einfüge, zerschießts mir immer noch das Layout. Ideen?

EDIT: Aha, jetzt gehts. Solange ich die DTD rauslasse und nur ne DOCTYPE reinschreibe, funktioniert es richtig. Ich frage mich nur, wieso.

EDIT2: Hab jetzt noch ein bisschen an den leeren href- und title-Tags gearbeitet, weil alcaeus sich ja so darüber aufgeregt hat. ( )
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#16

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 11. Jun 2006, 07:32
Nochmal zum Validator: Erstens macht das Überprüfen mit dem Validator erst dann einen Sinn, wenn du einen DOCTYPE ausgewählt und den in deinen Code eingefügt hast. Zweitens stimmt es wirklich, dass der Validator nicht das Wichtigste ist, es schadet aber auf jeden Fall nichts, wenn du die Seite einmal drüberlaufen lässt und die echten Fehler korrigierst. Dabei ist es zuerst mal kein Problem, wenn deine Elementnamen (, die nachher zu ID's konvertiert werden) nur aus Zahlen bestehen (siehe phpBB, viewtopic.php). Auch ist es am Anfang zuerst mal unwichtig, ob du alle alt-Tags setzt. Jedoch solltest du zumindest alle anderen Fehler korrigieren, auch wenn es vielleicht manchmal ein bisschen länger dauert oder du keinen Sinn darin siehst. Warum? Weil du dann von vorne herein höhere Chancen hast, dass dein Code in allen Browsern gleich angezeigt wird. Klar, das klappt nicht immer, aber mit sauberem Code hast du um einiges weniger Arbeit.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 11. Jun 2006, 09:27
Als noch kein DOCTYPE drinstand, hab ich immer HTML 4.01 Transitional ausgewählt. Hab also schon das überprüfen lassen, was es auch sein sollte.

Dass ich den Validator ab und zu konsultiere, um Layoutfehler zu finden und zu beheben, habe ich auch bereits gesagt.

Der Code wurde auch vorher, so weit ich weiß, in allen mir bekannten Browsern richtig angezeigt. (Bevor ich sämtliche Fehler beseitigt habe.)

Also jetzt ist die Seite auf jeden Fall valides HTML 4.01 Transitional. Sagen Validome und der W3C Validator.

Alle &s in &amp;s umgewandelt (Ich habs nur dummerweise auch in header("Location: ?userid=$userid&passphrase=$passphrase"); umgewandelt, der Fehler hat mich ne halbe Stunde gekostet.)

Alle leeren hrefs und titles entfernt.

In alle img-Tags ein alt="" eingefügt usw...

EDIT: Sobald ich eine DTD einfüge, wird die absolute Positionierung nicht mehr erkannt. Warum?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#18

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 11. Jun 2006, 09:42
Hallo,
Zitat von 3_of_8:
EDIT: Sobald ich eine DTD einfüge, wird die absolute Positionierung nicht mehr erkannt. Warum?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Internet Explorer immer in den Quirks-Modus schaltet, sobald eine DTD angegeben ist.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#19

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 11. Jun 2006, 09:46
@xaromz: Das stimmt so nicht ...

@3_of_8: zeichmal den Code, der probleme bereitet ...

Hast du auch die richtige doctype drin ?

siehe dort:
http://www.carsten-protsch.de/zwisch...inleitung.html
und dort:
http://www.css4you.de/wsdoctypeswitch/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#20

Re: [HTML] Fehler im HTML Code

  Alt 11. Jun 2006, 09:52
[ot]
Zitat von 3_of_8:
In alle img-Tags ein alt="" eingefügt usw...
Tja, so ist der alt-Tag wirklich sinnlos.
[/ot]
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz