Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

Re: Windows 98 und Antivierenprogramm

  Alt 10. Dez 2007, 14:37
Hi,

[ot]
Zitat von DeddyH:
Delphi 7 auf einem 133er? Da würde ich eher Delphi 3 in Betracht ziehen.
Warum? Delphi 7 ist auch nicht viel langsamer. Nach weniger als eioner Minute ist mein Programm fertig compiliert, gelinkt und zum Debuggen gestartet, wenn ich F9 drücke. Lazarus hat dazu mehrere Minuten gebraucht und des öfteren am Schluss nur "Fatal: Compilation aborted" angezeigtz (die letzte Meldung zuvor war das Linken). Jedenfalls läuft D7 jetzt mit 66MHz*2 und 56MB nicht wesentlich langsamer als damals D3 bei nur 55MHz*1,5 und 32MB. Lediglich die Festplatte ist jetzt schlechter, die andere hat zumindest schon DMA unterstützt, sich natürlich schneller gedreht, ganze 3,01 GiB drauf bei Aufschrift 3 GB und war sogar leiser. Wie gesagt, ich überlege, ob ich die nicht einbauen soll. Dann kann dort drauf ausgelagert werden, ich kann dort drauf ausgelagert werden, das wird sicherlich noch schneller. Und falls ich weiteren Speicherplatz brauche, kann ich auch darauf neue Programme installieren.[/ot]

Danke für eure AV-Programm-Tipps. Ich werde den Praxis(performance)test machen und dann mal sehen, welches sich für mein altes System am besten eignet.

Mfg
FAlter

PS: Ich habe morgen und Donnerstag frei aber hatte heute und habe Mittwoch und Freitag Klausur (unter Prüfungsbedingungen)
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat