Einzelnen Beitrag anzeigen

Gabro

Registriert seit: 11. Jan 2007
10 Beiträge
 
#7

Re: Windows Explorer Pfad in der Adressleiste ermitteltn

  Alt 11. Dez 2007, 11:50
Zitat von Jürgen Thomas:
Zitat von Gabro:
Vermutlich fragt ihr euch warum ich die Com-Komponente nicht benutzen möchte. Die Antwort ist einfach. Es interessiert mich einfach wie der Windows Explorer intern funktioniert und wie eventuell Daten ausgelesen und manipuliert werden können.
[OT] Es wäre nett gewesen, wenn Du das von vornherein gesagt hättest; dann hätte ich auf meinen Tipp verzichten können. Wenn etwas über C# gefragt wird, dann kann ich das NET Framework voraussetzen; also geht es normalerweise um eine einfache Lösung, die möglichst in Standardklassen enthalten ist - hier also um Environment.

Und durch die nachträgliche Änderung des Themas (Entfernung des C#) hatte ich Schwierigkeiten herauszufinden, was aus meiner Antwort geworden ist.

Jürgen
Dein Tip finde ich immer noch interessant. Denn ich werde beide Methoden implementieren. Der User kann dann entscheiden mit welcher Methode der Pfad in der Adressleiste extrahiert wird. Insofern hast du mir sehr geholfen.

Ich habe nachträglich zusätzlich zu C# noch weitere Sprachen zum Thread hinzugefügt, damit ich mehr Leute anspreche die mir eventuell helfen können.
  Mit Zitat antworten Zitat