Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

Re: Jedi JCL und JVCL für Delphi 2007 und Vista installieren

  Alt 11. Dez 2007, 20:03
Also normalerweise läuft das so, dass Du die heruntergeladenene Datei in einen leeren Ordner entpackst. Direkt im Root dieses Ordners hast Du dann eine install.bat. Diese rufst Du auf und es wird dann automatisch der Installer kompiliert und aufgerufen. (Ich hoffe, ich habe jetzt hier nichts überlesen)
Das funktioniert jeweils für die JCL und auch die JVCL. Das ganze sollte auf einem lokalen Laufwerk gemacht werden, denn auf einem Netzwerklaufwerk funktioniert das so nicht, da der Installer dann unter einem Admin-Account gestartet wird und dort das Netzwerklaufwerk nicht verbunden ist und der Installer dadurch keinen Zugriff mehr auf die Sourcen hat und die Installation deshalb nicht funktioniert. Wenn Du das ganze über einen UNC-Namen aufrufst, dann geht es glaube ich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Unter Vista ist aber auf jeden Fall am besten, das ganze auf einem lokalen Laufwerk zu machen.

Ansonsten habe ich im Moment auch keine Idee mehr, auf jeden fall sollte es über die install.bat dann automatisch funktionieren.

Grüße Sven
  Mit Zitat antworten Zitat