AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[CSS] Problem mit relativer Breite

Offene Frage von "alcaeus"
Ein Thema von alcaeus · begonnen am 13. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#11

Re: [CSS] Problem mit relativer Breite

  Alt 13. Jun 2006, 16:33
Zitat von jfheins:
Ichb glaube der IE6 hat Probleme bei der neuberechnung, wenn du die Breite noch mit Javascript änderst ... ich schau mal nach
Danke...nachdem naemlich meine XP-VM abgekackt ist, hab ich gar keinen IE6 mehr zum testen

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#12

Re: [CSS] Problem mit relativer Breite

  Alt 13. Jun 2006, 16:55
Ich find das jetzt nicht mehr aber ich bin mir sicher, dass das Mischen von absoluten mit relative Angaben geht ...

Nen IE6 hab' ich leider auch nicht mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mystic
Mystic

Registriert seit: 18. Okt 2003
Ort: Flerzheim
420 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: [CSS] Problem mit relativer Breite

  Alt 13. Jun 2006, 17:51
Standardkonform gehören Padding und Border nicht zur Breite/Höhe des Elements.

Zitat von jfheins:
Ich fürchte wohl, du muss folgendes schreiben
Code:
#floater {
      padding:1em;
      width:100%-2em; /* 100% minus 2 mal padding des Elternelements */
      background-color:green;
      border:1px solid black;
   }
Das funktioniert nicht. Der Browser ignoriert die fehlerhafte Breitenangabe. Dadurch kommt der Defaultwert zum Einsatz (width: auto. Dass das hier so aussieht, als würde es funktionieren, ist reiner Zufall.
Jan Steffens
Der Fachwortgenerator - 100% Schwachsinn --- Der UPnP Router Manager - Kommentare erwünscht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#14

Re: [CSS] Problem mit relativer Breite

  Alt 13. Jun 2006, 17:54
Zitat von Mystic:
Das funktioniert nicht. Der Browser ignoriert die fehlerhafte Breitenangabe. Dadurch kommt der Defaultwert zum Einsatz (width: auto. Dass das hier so aussieht, als würde es funktionieren, ist reiner Zufall.
Dass da was nicht ganz funktioniert war mir klar; ein paar fehlerhafte Anzeigen hat das schon hervorgerufen. Ich werd mir da wohl noch ein paar Dinge ueberlegen muessen

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#15

Re: [CSS] Problem mit relativer Breite

  Alt 13. Jun 2006, 17:57
Zitat von Mystic:
Das funktioniert nicht. Der Browser ignoriert die fehlerhafte Breitenangabe. Dadurch kommt der Defaultwert zum Einsatz (width: auto. Dass das hier so aussieht, als würde es funktionieren, ist reiner Zufall.
Toller Zufall http://dpchat.dpexperte.de/smileys/icon_mecker.gif

Naja ... stell ihn einfach auf auto
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cruiser
cruiser

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Königsbrück/Sachsen
455 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: [CSS] Problem mit relativer Breite

  Alt 13. Jun 2006, 18:04
hrm... so ein Div müsstest du doch eigentlich gar nicht mit einer Breite setzen, da ein div nach meiner Erfahrung standardmäßig die maximale verfügbare Breite (incl. Paddings) nutzt...


oder nich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz