AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi 2D Game => Wie kann ich Wände erstellen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2D Game => Wie kann ich Wände erstellen?

Ein Thema von E-ScoBra · begonnen am 14. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#11

Re: 2D Game => Wie kann ich Wände erstellen?

  Alt 18. Jun 2006, 00:26
Damit wirst du früher oder später allerdings mächtig Probleme bekommen.

Zum Einen ist es nicht sonderlich performant lauter Iamges rumschwirren zu lassen und zum anderen
wird die Rechenzeit bei vielen dieser Objekten irgendwann gen unendlich schweben

MfG, air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: 2D Game => Wie kann ich Wände erstellen?

  Alt 18. Jun 2006, 07:05
zum Testen reicht das aber vollkommen aus...
Aber später solltes du aufjedenfall auf delhpiX bzw. canvas oder was änliches umsteigen, weil diese sachen sind dafür geschrieben wurden ein Timage sollte nur ein bild anzeigen mehr nicht....
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
E-ScoBra

Registriert seit: 9. Jun 2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
9 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: 2D Game => Wie kann ich Wände erstellen?

  Alt 18. Jun 2006, 11:01
naja, wie bereits erwähnt zum testen muss es gehen und da unser lehrer auch nich alles weis kann man es ruhig so mal probieren, später werde (sofern ich mich besser auskenne in delphi) auch andere methoden versuchen...

MFG


Ps.: Ich habe ein *.AVI video erstellt mit DivX Codec, nun will ich dieses als Intro sozusagen abspielen, ich habe bereits hinbekommen das er es auf klick abspielt, aber das "animate1" fenster schliest sich nich nach dem abpielen udn bleibt dort im bild wo es mächtig stört, vllt könnt ihr mir ja sagen wie ich es hinbekomme das er es beim start des progz abpielt und am ende auch schliesst.
Joa. xD, die ist meine Signatur...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: 2D Game => Wie kann ich Wände erstellen?

  Alt 18. Jun 2006, 11:30
@E-ScoBra: Bitte mache für eine neue Frage eine neues Thema/Thread auf.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz