AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Werte einlesen und speichern

Ein Thema von Soularium · begonnen am 15. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2006
Antwort Antwort
Soularium

Registriert seit: 15. Jun 2006
3 Beiträge
 
#1

Werte einlesen und speichern

  Alt 15. Jun 2006, 21:05
Hallöchen!

Ich möchte gerne Werte von einer Messkarte(USB Interface Board von Conrad) in einem Label und in einem TChart wiedergeben. Das mit dem Label hab ich hin bekommen.Nun möchte ich diese Werte in eine Datei speichern,in eine Datenbank speicher und in einem TChart anzeigen lassen.

Gibt es dafür einige Lösungsvorschläge?
Wäre euch sehr dankbar für schnelle hilfe!


Danke im Vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Werte einlesen und speichern

  Alt 15. Jun 2006, 21:09
Für ein chart brauchst du wohl mehrere werte. sprich Delphi-Referenz durchsuchenTList bzw. Delphi-Referenz durchsuchenarray.

speichern,laden? Hier im Forum suchenINI-Dateien,Hier im Forum suchenxml tutorial
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Soularium

Registriert seit: 15. Jun 2006
3 Beiträge
 
#3

Re: Werte einlesen und speichern

  Alt 15. Jun 2006, 21:39
Das ist ja das Problem. Ich habe nur eine Schnittstelle und kann nur ein Wert permanent einlesen.Ich brauche aber ein Programm das mir diesen Wert in unterschiedlichen Zeitabständen speichert,in ein TChart einträgt und anzeigt.Geht das überhaupt?

Aber danke schon mal für den Tipp!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Werte einlesen und speichern

  Alt 15. Jun 2006, 22:10
Zitat von Soularium:
Geht das überhaupt?
Na du bist nett! Mit Delphi geht alles!

Klar geht das, evtl. wird dir hier die Komponente Delphi-Referenz durchsuchenTTimer weiterhelfen. Manche würden auch einen Poller-Hier im Forum suchenThread starten.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Soularium

Registriert seit: 15. Jun 2006
3 Beiträge
 
#5

Re: Werte einlesen und speichern

  Alt 16. Jun 2006, 08:35
Und gibt es dafür irgendwelche Beispiele?? Bin leider nicht so in Delphi drin,das ich sagen kann das ich alles auf anhieb programmieren kann.
Beispiel Quelltexte wären schon super.....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Werte einlesen und speichern

  Alt 16. Jun 2006, 08:56
Zitat von Soularium:
Beispiel Quelltexte wären schon super.....
gib die wörter mal einzelnm und in verschiedenen Kombinationen in den Suchfunktionen dieses Forums und wo anders (z.B. Google, DSDT, ...) ein - du wirst es nicht glauben, aber da wird sich was finden lassen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz