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#8

Re: Timer programmieren

  Alt 19. Dez 2007, 17:06
himitsu danke für die ideen wegen dem doppelt schreiben ich werde es weg löschen das überflüßige mit deinen beispiel meinst du das man ur verloren hat wenn man alle falsch hat und das wenn man 3 falsch hat mit 3 punkten gewonnen hat oder

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
randomize;
repeat
  a:= random (46);
  b:= random (46);
  c:= random (46);
  d:= random (46);
  e:= random (46);
  f:= random (46);

until(a<>b) and (a<>c) and (a<>d) and (a<>e)
 and (a<>f) and (b<>c) and (b<>d) and (b<>e)
 and (b<>f) and (c<>d) and (c<>e) and (c<>f)
 and (d<>e) and (d<>f) and (e<>f);

edit1.Text := inttostr (a+1);
edit2.Text := inttostr (b+1);
edit3.Text := inttostr (c+1);
edit4.Text := inttostr (d+1);
edit5.Text := inttostr (e+1);
edit6.Text := inttostr (f+1);

richtige :=0;
if StrToInt( edit1.text) = StrToInt( edit7.text) then inc (richtige);
if StrToInt( Edit2.text) = StrToInt( Edit8.text) then inc (richtige);
if StrToInt( Edit3.text) = StrToInt( Edit9.text) then inc (richtige);
if StrToInt( Edit4.text) = StrToInt( Edit10.text) then inc (richtige);
if StrToInt( Edit5.text) = StrToInt( Edit11.text) then inc (richtige);
if StrToInt( Edit6.text) = StrToInt( Edit12.text) then inc (richtige);

if richtige = 6 then showmessage ('Sie haben Gewonnen');

falsche :=0;
if StrToInt( Edit1.text) <> StrToInt( Edit7.text) then inc (falsche);
if StrToInt( Edit2.text) <> StrToInt( Edit8.text) then inc (falsche);
if StrToInt( Edit3.text) <> StrToInt( Edit9.text) then inc (falsche);
if StrToInt( Edit4.text) <> StrToInt( Edit10.text) then inc (falsche);
if StrToInt( Edit5.text) <> StrToInt( Edit11.text) then inc (falsche);
if StrToInt( Edit6.text) <> StrToInt( Edit12.text) then inc (falsche);

if falsche =6 then showmessage ('Sie haben leider verloren');

end;

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
close;
end;

procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin
edit1.clear;
edit2.clear;
edit3.clear;
edit4.clear;
edit5.clear;
edit6.clear;
edit7.clear;
edit8.clear;
edit9.clear;
edit10.clear;
edit11.clear;
edit12.clear;
end;

end.
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