Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Powerball
Powerball

Registriert seit: 16. Dez 2007
Ort: Stuttgart
7 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1012

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 20. Dez 2007, 18:04


Hallo alle zusammen (except the one).
Da dieses Thema uns alle betrifft, will ich auch meine Meinung dazu schreiben.

Ich bin schon seit einiger Zeit unzufrieden damit dass sich jemand einfach (legal) in meinen rechner Hacken kann, es sei denn es dürften alle. Da dem aber nicht so ist find ich das übelst.
Zumal es wenn man es genau nimmt gegen das Grundgesetz verstößt. Und zu dem ist es ein Unding an Aufwand diese bürokratische Hürde einer Verfassungsbeschwerde einzureichen um sich davor zu schützen unrecht zu erleiden. Aber das ist wohl normalität geworden("abwertend").

Wenn es noch keiner bemerkt hat, es wird schon seit einiger Zeit der Datenverkehr im Netz aufgezeichnet. Dass nun das auf ein halbes Jahr erhöht wird ist deswegen nicht schlimm.

Schlimm daran ist, dass (aus bestimmten Quellen erfahren) selbst Teile ausländischer Antiviren Software verseucht ist. Einfach aufgekauft wer weiß womit. Bestimmt Steuergelder.
Auserdem wurden chinesische Hacker angeheuert. Welche dann hier in gesicherte Systeme eindringen sollen. Legal !

Um den Trojaner mache ich mir keine Sorgen, vielmehr um den Code und ich denke hier kann mir jeder zustimmen wenn ich sage das es ein richtiger Batzen arbeit ist, der einfach mal so von irgendwem ausspioniert werden kann. Naja, abgesehen von der Tatsache dass der wirklich interessante Code sich auf einem Rechner befindet der nicht online ist und keinerlei Netzwerkverbindungen hat.
Ich denke da müssen wir uns wohl selbst weiterhelfen. Um unsere Systeme sicher zu machen.

Und ist es nicht immer nur ein Vorwand unter dem sich die Regierung rechte verschafft die sonst illegal sind ?
Und sind wir schon an dem Punkt angekommen wo ich sagen muss, hatten wir das nicht schonmal ?
Und ist das nicht alles eine riesige Korruptionsmaschienerie ?
Haben wir uns schon soweit in unseren Rechten beschneiden lassen dass wir stumm gegenüber dem Staate sind ?

Nun, Terroristen gibt es nunmal. Daran ist wohl auch nichts zu ändern. Und das ist der Punkt.
Hier wird eine Terroristengruppe hochgenommen und gleichzeitig Fliegen 10 aus den Ländern ein aus denen sie kommen. Oder sagen wir es mal so, das ganze Steuergeld kann man besser Verwenden.
Obwohl der Gedanke daran dass in der öffentlichkeit eben mal 100 kg C4 hochgehn nicht gerade Appetitlich ist. Vor allem wenn man selber daneben steht.
Aber da haben die Politiker selber Schuld. Damit meine ich nicht unsere Regierung. Sondern die woher Terroristen kommen.

Es gibt Campweise Ausbildungslager für Terroristen... und hier wird nur das Internet überwacht.
Nur mal so wenn nun ein Regierungsmitglied diesen Text lesen sollte.

Ausenpolitik-Prävention ?


Es ist schon schlimm genug dass wir alle durch unser Handy das wir bei uns tragen, durchd das Netz, durch Videokammeras überall in der Stadt(seht euch mal genau er um alles voll), einfach eben mal überwacht werden können.

Zitat:"Wir müssen das im Zaum halten und dürfen den Ramen nicht sprengen, das könnte schlechte Publisity sein..."

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ein richtiger Programmierer hält sich wärend der Projektphase mit Unwichtigkeiten auf und stellt alles in der letzten Woche fertig, um dann die Dokumentation auf später zu verschieben.
  Mit Zitat antworten Zitat