AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese defekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese defekt

Ein Thema von alienous · begonnen am 17. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#1

indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese defekt

  Alt 17. Jun 2006, 20:58
hallo,

stehe gerade auf dem schlauch!

wenn ich von web.de oder yahoomail aus mails mit bilderanlagen losschicke und diese mit meinem delphiprogramm runterlade vom zielserver, sind die bilder, die ich dann auf der festplatte ablege, ok. sobald ich diese mails mit meinem phpscript verschicke, kann ich die mit meinem delphiprogramm gespeicherten bilder nicht mehr öffnen! sind scheinbar defekt.

ABER mit anderen mailprogrammen (eudora, thunderbird, outlook) aber auch bei web.de kann ich die generierten mails und anhänge wunderbar öffnen, ansehen, und abspeichern!

jetzt weiß ich nicht, wo ich den fehler suchen soll

könnt ihr mir da weiterhelfen?
danke
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#2

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 18. Jun 2006, 01:09
hi, ich binns nochmal, mittlerweile hab ich einige fertige formmailer getestet, und einen gefunden, der anscheinend mails nach versch. standards verschickt. wahrscheinlich liegts daran.

kennt ihr vielleicht ne seite wo beschrieben steht wie eine richtige email auszusehen hat mit den richtigen headern usw? der ferig-php-mailer ist seehr komplex und verstehe ihn nicht

aufjedenfall komme ich der sache näher.

achja, möchte eine einfache textmail senden mit einem bild im anhang (jpg/gif/png)



danke
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#3

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 18. Jun 2006, 21:42
oder kann es an meinen alten indys liegen? (v 10.0.0.17)

bitte helft mir, weiss nichtmehr weiter

habe mir mal di komplette mail mit pmessage.SaveToFile('c:\message.txt'); angeschaut, einmal eine von dem funktionierenden phpscript generierte mail, und einmal eine von dem nichtfunktionierenden. sie gleichen sich sehr, nur der attachmentteil sieht dann ganz anders aus! beide kannich wie gesagt problemlos mit den normalen emailprogrammen öffnen und lesen. aber mit meinem delphiprog nicht!

nutze die pop3-komponente von indy

TIdAttachment(PMessage.MessageParts.Items[i]).SaveToFile('c:\Anhaenge\' + Zeit + '_' + TIdAttachment(PMessage.MessageParts.Items[i]).FileName); binn am verzeifeln, bitte helft mir
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 18. Jun 2006, 21:45
es gibt auch eine TMailMessage2000 Komponente, die verwende ich auch in Bezug auf Speichern, Laden und Ansehen von Mailattachments (ohne Probleme bisher).
  Mit Zitat antworten Zitat
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#5

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 18. Jun 2006, 21:53
hi, danke für deine antwort!

hätte da 3 fragen, ist diese kompo auch mit den indy-kompos kompatibel, ist sie kostenlos und wo finde ich diese? suche hier im forum sowie google hat nichts ergeben!

danke
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 18. Jun 2006, 22:00
Component name...................: Mail2000 (Mail2000.pas)
Classes implemented..............: TPOP2000, TSMTP2000, TMailMessage2000
Version..........................: 1.10.3
Status...........................: Beta
Last update......................: 2002-03-25
Author...........................: Marcello Tavares
Website..........................: http://groups.yahoo.com/group/tmail2000
Comments, bugs, suggestions to...: tmail2000@yahoogroups.com
Language.........................: English
Platform (tested)................: Windows 95/98/98SE/2000/XP
Requires.........................: Borland Delphi 5 Professional or better
  Mit Zitat antworten Zitat
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#7

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 19. Jun 2006, 11:13
ah danke

da es schon so alt ist, frage ich mich obs mit d2006 klarkommt. aber bevor ich mein projekt umschmeisse, könntest du für mich testen obs bei dir funktioniert?

würde gern ne mail schicken, text/plain mit einem bild im anhang. würde mich jetzt interessiern obs an indy liegt.

danke
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 19. Jun 2006, 11:15
zieh dir doch einfach die komponente,
installier sie und mach nen neues projekt auf....
  Mit Zitat antworten Zitat
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#9

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 19. Jun 2006, 21:43
hi,

[Pascal Fatal Error] TMail2000.dpk(30): E2202 Required package 'vcl50' not found
*grübel*

wollte jetzt die dpk compilieren und dann installieren, aber da gibts errors

jetz weiss ich nich mehr weiter, wo find ich dieses package?
hab ich schon erwähnt das ich d2006 habe? ja habich

danke
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: indy pop3 nach abspeichern der bildanlagen sind diese de

  Alt 20. Jun 2006, 07:54
vcl50 klingt nach delphi5 mh?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz