AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 20. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?

  Alt 20. Jun 2006, 16:38
Zitat von Karstadt:
.... Bei MYSQL kann ich nur mit Englieschen Datum die Abfragen starten? ...
Hai,

nur mal so am Rande. mySQL benutzt das deutsche Datumsformat. Aber die wenigsten Leute haben es auf ihrem Rechner eingestellt.
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?

  Alt 20. Jun 2006, 16:47
Zitat:
..ich muss gestehen, ich sehe keinen klaren (besseren) unterschied als meine Abfrage ohne Param. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, danke.
Unabhängig von deinem Problem ( auch hier sehe ich große Vorteile der Paramterfunktion) können parametrisierte Abfragen eine Performancegewinn bringen. Da später nur noch die werte der Paramter übertragen werden müßen auch brauchst du dich nicht mehr um das Format der Daten und um das Quoten kümmern.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?

  Alt 20. Jun 2006, 17:12
Hai Karstadt,

warum machst Du es eigentlich nicht mit Parametern? Es ist ja nicht das erste mal das Du nach der übergabe des Datums bei mySQL fragst. Und auch da wurde vorgeschlagen mit Parametern zu arbeiten.
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?

  Alt 20. Jun 2006, 17:24
Also ich denke da muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Das scheint mir ein typischer Fall von Newbie-Mißbrauch einer Firma zu sein. So fangen EDV-Katastrophen an. Nichts wird geplant, alles wird ad hoc programmiert und beim Coden werden dann die konzeptionellen Problem egleich mit gelöst (oder es versucht, denn es gibt ja gar kein Konzept).

Dies ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, entstanden aus der Verfolgung von Karstadt's Postings der letzten Zeit. Ich denk es würde sich lohnen mal den Gesamtumfang des Projektes zu kennen und dann zu ermitteln was man dafür braucht. Und das ganze muß natürlich auch auf einer guten programmtechnischen Basis stehen. Wenn man nicht unendlich Zeit hat, kann man sich nicht noch im Projekt das Programmieren beibringen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#15

Re: Deutsche Datum nach Englisches Datum konvertieren?

  Alt 21. Jun 2006, 07:06
Zitat:
Ich denk es würde sich lohnen mal den Gesamtumfang des Projektes zu kennen und dann zu ermitteln was man dafür braucht.
Das ist nicht so einfach. Es kommen fast täglich Änderungen / Neuerungen / Verbeserungen in das Projekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz