Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: DFT/FFT - Wertebereich

  Alt 22. Dez 2007, 18:08
Zitat von 3_of_8:
Am besten du betrachtest das Ergebnis einer DFT immer relativ. Also du betrachtest sie am besten immer im Bezug auf den Maximalwert. Denn wie genau die Größenordnung der Werte ist, lässt sich schlecht sagen.
Mh, genau das will ich ja verhindern, weil bei 512x480x512 = 125.829.120 Werten, und das mehrere Male hintereinander wird das Raussuchen des global höchsten Wertes zu einem echten zeitkritischen Problem. Klar die FFT braucht auch schon ganz schön dabei, aber man merkts leider tatsächlich.


Zitat von jbaertle:
so wie ich Dich verstehe, verwendest Du für die Eingabe ein Byte-Array und möchtest das auch für die Ausgabe so haben.
Jain, ich schmeiss das Ergebnis in Double-Arrays zunächst, eben aus besagter Unkenntnis heraus.
Zitat von jbaertle:
Bei unbekanntem Signal lassen sich lediglich pauschale Aussagen über die Koeffizienten insgesamt machen (Stichwort Wiener-Chintschin-Theorem), mehr ist aber nicht drin.
Das ist doch ein prima Suchansatz! Danke dir schon mal. Ich hoffe das lässt sich irgendwie verwenden. Und es geht mir ja gerade um pauschale Aussagen - daher bin ich grad guter Dinge. Aber erstmal in Suchmodus gehen

Best Fishes!
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat