Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Welche unit wird benötigt?

  Alt 23. Dez 2007, 23:22
Das hättest du ja schon eher sagen können, dass du den VCL Player per Code steuern möchtest, den habe ich nämlich auch. Bei mir funktioniert auch da der Code(siehe Anhang). Die ersten 3 Buttons sind alle gedrückt und das war es auch schon, steuern lässt sich der Player mit dem Code jedenfalls nicht.

Zitat von ghost007:
Hab angeblich kein gültiges window handle ... wobei eine funktion mit dem gleichen handle geht
Gibt es ja nicht, war der Player überhaupt an nicht dass das Handle = 0 war, bei mir kommt so eine Meldung nicht.

Ich habe jedoch noch etwas rum experimentiert, mit folgende Code lässt sich der Player bei mir steuern:
Delphi-Quellcode:
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1772, $80326);//Open
  sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1784, $80326);//Play
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1783, $80326);//STOP
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1785, $80326);
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1787, $80326);
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1788, $80326);
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $1786, $80326);
  //sendmessage(FindWindow('wxWindowClassNR', 'VLC media player'), WM_COMMAND, $177B, $80326);
Alles in der gleichen Reihenfolge wie in der Toolbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vcl_player_376.png  
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat