Thema: GetMail

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#9

Re: GetMail

  Alt 4. Okt 2003, 13:48
Das jemand eine falsche Adresse abgibt, kann ja dadurch sehr gut verhindern, dass man eine Mail mit einem Aktivierungslink an die angegebene Adresse schickt. Wenn dann also jemand eine Fake-Adresse verwendet, soll er doch. Dann kommt er erstens nicht in den Genuß der gewünschten Information, und zweitens brauchst du dich nicht mit den gefakten Adressen rumschlagen, da du nur die aufnimmst, die über den Aktivierungslink gekommen sind

Dein Prog erweckt jedoch den Anschein (auch wenn es nicht stimmt) das es vielleicht ja auch noch andere Daten überträgt (z.B. den Realnamen).
Ich habe bei mir im Outlook 4 E-Mail-Konten. Eine davon ist mit meinem Realnamen, und die anderen nicht. Das soll auch so sein. Ich will meinen Realnamen also nur den jenigen geben, bei denen ich meine, dass sie ihn haben sollen. Wenn ich jedoch befürchten muß, dass eine Software dieses ausliest, und ggf. weiterleitet (warum auch immer), dann werde ich diese Pragramm nicht nutzen.

Das du es nicht so gemeint hast, ist klar. Aber so sehe ich das mal im Extremfall. Die oben genannte Möglichkeit wird ja schon von vielen Anbietern (auch diese Forum) genutzt, und hat sich eigentlich auch bewährt.

[Edit]
Übrigens: Sinnlose E-Mail-Adressen kann man am besten dadurch verhindern, dass man den User darüber aufklärt, warum es völlig sinnlos ist eine falsch Adresse einzugeben.
[/Edit]
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat