Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Firebird Server einrichten für Testzwecke

  Alt 24. Dez 2007, 09:49
Hallo,

@ DeddyH
Habe jetzt ubuntu als Live- CD auf den Win 98 – Rechner am laufen. Hat zwar lange gedauert, weil ich zuerst wohl die falsche Version gebrannt habe. Funktionierte zwar auf den XP – Rechner, aber nicht auf den Win 98 – Rechner.
Habe heute dann die richtige Version erwischt und das Linux ist von der CD gestartet worden und läuft. Das Runterladen hat ca. 1,5h gedauert. Es scheint so, dass das Ubuntu auf dem alten Rechner ohne Probleme läuft. Bin schon mit Firefox ins Internet gegangen, kein Problem.
Das einzige was ich leider vergessen habe, dass ich den Rechner für eine SPS – Simulation brauche und die Daten über die COM – Schnittstelle zu dem WIN 2000 – Rechner übertrage. Ich werde wolle beide Betriebssysteme parallel installieren müssen.

@Hansa
Muss IBExpert auf den Server installiert werden, oder ist es auch möglich vom Client aus in zu benutzen? Meine Lizenz läuft nur über den XP – Rechner. Kannst Du mir eine kurze Anleitung schreiben wie ich vorgehen muss um Firebird als Server und IBExpert auf den WIN 98 zu benutzen?

@mschaefer

Vista wird bis jetzt nicht in unsere Firma verwendet, haben erst dieses Jahr XP auf fast alle Rechner installiert.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Frohe Weinnachten
Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat