Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

1.223 Beiträge

Re: Pacman Clone für Linux(GTK1) und für Windows

Alt 24. Dez 2007, 13:28
Zitat von mimi:
achso dann müsste ich aber alles zweimal hochladen einmal die Daten die zum spiel gehören und einmal das ausführbare Programm...

und ein Installer wollte ich nicht haben. Aber ihr könnte doch beim nächsten mal folgendes machen:
Verzeichnis anlegen. dort beide ZIP Dateien reinpacken und die dort entpacken.

Und beim löschen müsste ihr nur noch dieses Verzeichnis löschen.

Ich weiß es ist nicht so einfach. aber auf Wunsch könnte ich ein kleines Bat oder Windows Shell Script schreiben, was als Setup genutzt werden könnte bzw. es währe auch Praktisch wenn das jemand macht der dort Erfahrung hat in Windows Shell Scripten.

Das ist doch toaler Unsinn. Ich meinte damit, dass du einfach den Ordner mit dem Spieldaten in deine ZIP packst und nicht direkt die Daten in die ZIP Datei. Soll dann so aussehen:

Code:
So ist es jetzt:
- datei1
- datei2
- datei3

So sollte es sein:

- ordner
  - datei1
  - datei2
  - datei3
So, jetzt mal zum Spiel. Erstmal muss ich sagen, dass Grafiken irgendwie sehr unschön sind. Außerdem funktioniert die Kollisionsabfrage so gut wie gar nicht. Ich muss mich schon ganz penetrant vor einen Bot stellen, damit er es als Kollision wahrnimmt.

Weiterhin sind die Bots extrem doof (So wie der hier: ), die sollten sich vielleicht mal überlegen, was sie eigentlich wollen.

Irgendwie leuchtet mir das Spielprinzip nicht so richtig ein.
Hat mit dem klassischem Pacman nicht mehr wirklich viel zutun, oder?

Aber ich denke der Anfang ist schon mal sehr gut, da kann man mit Sicherheit was draus machen!

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

PS.: Im Anhang ein Screenshot von deinem Programm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pacman_110.png  
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat